Waldschulallee 45 • 14055 Berlin +49 30 302 62 24 info@tcsccberlin.de

2023 bernd stoltmannAm Freitag, den 7. Juni 2024 verstarb unser langjähriges Mitglied Dieter Bernhardt im Alter von 90 Jahren friedlich im Kreise seiner Familie.

In diesem Frühjahr feierte Dieter noch in großem Kreis seinen 90. Geburtstag in seinem Verein, dem Tennis-Club SCC, in den Dieter vor nunmehr 62 Jahren eintrat.

Er war viele Jahrzehnte aus dem Tennis-Club SCC nicht wegzudenken. Sowohl auf dem Tennisplatz, als auch in der Tennis-Fußballrunde und später als Dauergast bei der SCC-Wintergymnastik. Diesen sportlichen Antrieb verlor er nie. So sah man ihn noch bis vor kurzem regelmäßig beim Fahrradfahren oder Nordic Walking im Grunewald.

Als Familienmensch war Dieter stets an der Seite seiner lieben Frau und jahrzehntelangen Spielerin unserer 1. Damen, Angelika Bernhardt, zu finden. Und natürlich förderte und unterstützte er seine leistungsstarken Söhne Sven und Sascha, wenn sie für den SCC im Einsatz waren.  

Mit seiner geselligen, homorvollen und freundlichen Art war er aber auch neben dem Tennisplatz ein integraler Bestandteil des SCC. Trefflicherweise war Dieter ehrenamtlich als Vergnügungswart für den SCC-Vorstand ab 1971 für mehrere Jahre tätig. 

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, insbesondere seiner lieben Frau Gika sowie Sven und Sascha.

In Dankbarkeit für viele glückliche Jahre nehmen auch wir, Dein SCC, Abschied von Dir. Du wirst immer ein Teil der SCC-Familie bleiben.