Waldschulallee 45 • 14055 Berlin +49 30 302 62 24 info@tcsccberlin.de
Inzwischen hat die Wintersaison begonnen. Der Hallenbetrieb ist in vollem Gange. Die Auslastung der Hallen könnte besser sein.

Im Fitnessbereich wird nach wie vor angeboten die Gymnastikstunde montags von 19.45-20.45 Uhr in der Herder-Oberschule. Darüber hinaus werden individuelle Waldläufe und Radtouren organisiert.

Für die etwas jüngeren Leute ist nach wie vor die Fußballtennisrunde wichtig. Unsere 1. Mannschaft ist in der vergangenen Saison ungeschlagen geblieben und wurde im Endspiel gegen Rot-Weiß Berliner Meister. Die Saison hat begonnen. Dies gilt auch für die 2. Mannschaft, die sich stark verjüngt und das Spielniveau verbessert hat.

Der Vorstand bereitet inzwischen die Sanierung der festen Halle vor. Die zum Teil komplizierten Anträge beim Senat/Bezirksamt laufen, so dass wir hoffen, die Sanierungsarbeiten im Sommer beginnen und im Herbst abschließen zu können.

Die Mitgliedersituation ist zwar noch nicht beängstigend, es sind bisher jedoch schon 80 Austritte zu verzeichnen. Inzwischen haben einige Bonner Zuwanderer schon den Weg zu unserem Club gefunden, und wir hoffen sehr, dass es noch mehr werden, insbesondere aus dem Zuzugsgebiet Eichkamp/Neuwestend.

Jürgen Thron