Der frischgebackene Bruckmann-Pokal-SIEGER 2018 (erfolgreichste Jugend Berlin-Brandenburgs), ging mit (fast) allen Mannschaftsspielern (60 Kids) am Ende der Saison doch noch baden...
Um die erfolgreiche Saison unserer Rekordjugend gebührend abzuschließen sind wir mit einem eigens angemieteten Flix-Reisebus ins Tropical Islands gefahren.
Schon auf der gemeinsamen Busfahrt herrscht eine euphorisch ausgelassene „Klassenfahrtstimmung“, die wir uns auch über den gesamten Ausflug beibehalten. Nach dem gemeinsamen Umziehen und einem kurzen Briefing geht es ab in die Wasserrutschen, in die Lagune oder in den Wildwasser-Strudel im Außenbereich Amazonia.
Überall trifft man Gruppen mit SCC-Kindern, die zusammen rutschen, tauchen oder Wasserball spielen, bis wir uns mittags wieder zum gemeinsamen Essen treffen, um uns für die nächste Rutschfahrt zu stärken.
Davon, dass es draußen regnet und knapp über null Grad im Januar ist, kriegt man bei 30 Grad im SCC-Lager am Strand der Südsee eher wenig mit. Ob beim Wettrennen im Wildwasserkanal, in der Schlange zur nächsten Rutschfahrt oder beim Sandburgenbauen der kleineren angehenden Tennisprofis ist stets gute Stimmung.
Den einen oder anderen sieht man auf der Rückfahrt zufrieden schlafen, bis wir alle gesund und vollständig wieder abends vor dem SCC ankommen.
Danke für diesen entspannten Ausflug an unseren „SCC Jugendförderclub Beate Britze“ und an alle Kids. Es hat großen Spaß gemacht. Alle pünktlich, alle total pflegeleicht und nicht nur auf dem Tennisplatz vorbildlich.