SCC-Juniorinnen U15 Berliner Meister

2020 u15 juniorinnenEs bleibt wohl nur noch Kneifen... Ist das ein schöner Traum? Nein, es stimmt: Nach den U18 Mädchen, U18 Jungen und U15 Jungen holten auch noch die U15 Juniorinnen den vierten Berliner Meistertitel in den Eichkamp. 

Ob es solch eine Serie schon einmal gab? Ich weiß es ncht, erinnern kann ich mich daran aber nicht.

Und unsere Mädchen zeigten dabei mal wieder großartiges Tennis, schlugen zunächst am Samstag locker den LTTC Rot-Weiß, wobei sie gerade einmal fünf (!) Spiele in vier Einzeln abgaben.

Mit dem TK Blau Gold Steglitz kam am Sonntag dann ein Gegner auf unsere Anlage, der deutlich mehr Gegenwehr leistete. Julia Zhu, an Position Eins spielend, muss man da aber zunächst herausnehmen. 6:0 6:0 ihr beeindruckendes Ergebnis. Und auch Yuki Alexander ließ ihrer Gegneerin wenig Chancen beim 6:4 6:0. Erheblich mehr kämpfen musste an Position 2 schon Corinna Rietmann, zeigte aber gute Nerven und gewann schließlich gegen Sophie Ginko 6:2 und 7:6. Damit war fast schon der Titel eingefahren. Doch im letzten Einzel entbrannte ein ganz harter Fight zwischen Anouk van Riesen und Sonja Zhenikova. Die Steglitzerin holte sich den ersten Satz mit 7:5, doch Anouk hielt dagegen. Mit 7:5 ging der zweite Satz an Anouk. Womit die SCC'erinnen schon uneinholbar davongezogen waren. Den Match-Tiebreak gewann zwar Zhenikova doch das tat dem Jubel des Teams um die Coaches Linda Fritschken, Christopher Blömeke und Andreas Strauchmann keinen Abbruch. 

Was für ein Erfolg. Und was am schönsten zu sehen ist, welchen Spaß die Mädchen miteinander hatten, sich anfeuerten, unterstützten und trösteten, auch die Ersatzspielerinnen und die Verletzte Helena Buchwald. Danke an Euch von Eurem doch ein bisschen stolzen Jugendsportwart ;-)