Bei glühender Hitze und staubigen Plätzen kämpften Malin Oleen, Jonas Wendel, Steve Mundt, Niclas Fleischhauer, Yang Lei, Lukas Kern, Viktor Thaler und Finn Stodder beim Turnier der Jüngsten (Jahrgang 2000/2001) um Siege.
Bis zum Achtelfinale konnten sich Yang Lei , Victor Thaler und Lukas Kern durchsetzen. Weiter schafften es Steve Mundt, Niclas Fleischhauer und Finn Stodder.
Das umkämpfteste Spiel des Turniers bei den Jungen U10 jedoch bestritten am Endspieltag Nici und Finn:
In einem clubinternen Duell zweier SCCer gingen die Finalisten über die volle Distanz von 3 Sätzen. Im ersten Satz legte der an Nr. 2 gesetzte Finn gleich gut los und führte schnell 3:0. Sein Mannschaftskamerad Niclas kam zwar ins Spiel zurück, verlor den Satz jedoch im Tie-Break. Den zweiten Satz gewann Niclas mit 6:3 und im erforderlichen dritten Satz durchliefen die beiden Finalisten ein wahres Wechselbad der Gefühle. Mitte des Satzes musste Finn ein Break zum 4:2 hinnehmen und alles schien auf Niclas zuzulaufen. Dann offenbarte dieser aber einige konditionelle Schwächen und musste seinem Gegner die folgenden drei Spiele überlassen. Bei 5:4 konnte Finn zum Match aufschlagen, kassierte aber postwendend das Break zum 5:5. Mittlerweile vor großer Kulisse folgten die zwei letzten Spiele des Turniers, die Finn gewann und somit in einem tollen Match mit einem schwer erkämpften 7:6 3:6 7:5-Sieg das Turnier gewann.
Mit Stolz und voller Freude gratulieren wir unseren Jüngsten zu Ihren super Leistungen und den Finalisten zu den herausragenden Erfolgen.