Berliner Meister Herren 30

1 herren 30 2019 2Am Herrentag sicherte sich das Herren 30-Team des SCC mit einem klaren Sieg über den bis dato Tabellenersten, Tennisclub Tiergarten, den Staffelsieg und somit die Berliner Meisterschaft. 

An die hervorragende Mannschaftsleistung vom vorletzten Spieltag (7:2 Sieg gegen F'Hagen) konnte das 30er Team, auch am 30.05.2019 anknüpfen.

Roman Tennert, an Position 1 spielend, sollte gegen den Ranglistenspieler Daniel Gerlach antreten. Gerlach verletzte sich jedoch, beim Stand von 4:1 für Tennert und konnte das Match nicht mehr fortführen.

Jens Thron, bekam es auf Position 2 spielend, mit Robert Morlock zu tun. Thron, der seinem Gegner keine Zeit gab, seinen Rhythmus zu finden, erledigte sich seiner Aufgabe souverän mit 6:1 6:4. Benjamin Potsch, Patrick Haake und Gabor Steiner erzielten eindeutige Resultate gegen Ihre Gegner und gaben 3, maximal jedoch, 4 Spiele ab

Für etwas mehr Spannung auf dem Platz sorgte Christian Rogoll. Der Serve and Volleyspieler des SCC's, gewann den ersten Durchgang mit 6:3 und konnte sich nach zwei Stunden Gesamtspielzeit, auch den zweiten Satz, mit 7:5 sichern.

Damit stand es nach den Einzelpartien 6:0 für den SCC.

Die Doppelkonstellationen konnten mit 3:0 gewonnen werden und somit stand letztendlich, ein 9:0 Sieg, auf der Habenseite des SCC. 

Damit haben sich die Herren 30, für die Endrunde qualifiziert und sind ihrem Ziel, dem direkten Wiederaufstieg in die Ostliga, näher gekommen.

Eine tolle Mannschaftsleistung, die mit dem Berliner Meistertitel in der Meisterschaftsklasse gekrönt werden konnte, ist das Resultat des guten Zusammenhalts im Team.

Rückblick auf das Spiel gegen den TC OW Friedrichshagen

1 herren 30 2019Am 26. Mai  kam es zum kleinen Showdown gegen Friedrichshagen. Friedrichshagen, ebenfalls ein Favorit für die Endrunde, galt es zu bezwingen.

Auf den Positionen 2, 4, 6, begannen Magnus Larsson, Benjamin Potsch und Christian Rogoll.Der 49 jährige Magnus Larsson, ehemals Nummer 10 der Welt, bekam es mit den 18 Jahre jüngeren Martin Quade zu tun.  Der Schwede bewies eindrucksvoll, dass er immer noch auf einem sehr hohen Niveau Tennis spielt und bezwang Quade dementsprechend eindeutig mit 6:2 6:2.

Benjamin Potsch, leistete sich einen harten Kampf gegen Lennart Beckhaus. Der Routiner Potsch vom SCC, zeigte sich nervenstark und konnte Lennart im 3. Satz mit 10:8 niederringen und somit den 2. Einzelpunkt eintüten.  Christian Rogoll siegte ebenfalls in 3 Sätzen gegen den Friedrichshagener Nünke.

In der zweiten Konstellation spielten auf den Positionen 1, 3, 5, die Sportsmänner Roman Tennert, Jens Thron und Patrick Haake.

Roman Tennert  bekam es mit einem stark aufspielenden Bastian Taube zu tun. Jedoch behielt Tennert die Oberhand und verwies Taube, mit 6:4 7:5, in die Schranken.

Jens Thron, lieferte sich einen sehr harten Fight, gegen den Friedrichshagener Neuzugang Henning Homeyer. Den ersten Satz gewann Homeyer 7:6. Jens fand peu a peu besser ins Spiel und revangierte sich, mit einem klaren 6:1. Die Entscheidung musste also im Match Tie Break fallen.
Und dieser sollte genauso eng verlaufen, wie der erste Satz, mit dem etwas glücklicheren Ende für Homeyer, der diesen mit 10:8 gewann.

Patrick Haake traf auf Christian Schilling. Beim Stand von 6:4 und 3:0 für Haake, gab sein Gegner verletzungsbedingt auf. Die Doppelrunde wurde mit 2:1 gewonnen und somit schlug der SCC den TC Friedrichshagen mit 7:2.