Von Beginn der Saison an zeichnete sich der 14. August als der Spieltermin ab, an dem beinahe alle Damenmannschaften +40 und +50 (siehe Bild rechts) spielen würden. Zum Glück waren die Spielerinnen wieder vollzählig und gesund aus den Ferien zurückgekehrt, so dass wir in ursprünglich geplanten Besetzungen antreten und uns am Ende eines langen Spieltages Erfolgsmeldungen zufunken konnten.
Den größten Erfolg meldeten die Damen 50 I. Obwohl die Damen um Dorothea Kübler diesmal ohne Unterstützung aus der Damen 40 spielten, konnten sie auch das letzte Saisonspiel knapp mit 5:4 gewinnen und belegten damit ungeschlagen und unerreichbar den 1. Platz in der Meisterklasse. Damit sind sie Berliner Meisterinnen! Gratulation!
Die Damen 40 I (siehe Bild links) verbuchte einen glatten 9:0-Sieg gegen BSV und führt damit die Tabelle der Ostliga an. Selbst eine Niederlage im Rückspiel am kommenden Samstag würde am ersten Platz nichts mehr ändern, so dass wir uns auf die Aufstiegsspiele in die Regionalliga vorbereiten können.
Die Damen 40 II um Paola Carega konnte mit einem 5:1 nach den Einzeln bald aufatmen und locker zwei weitere Doppelpunkte holen. Die Mannschaft führt nach bisher nur zwei gespielten Begegnungen die Tabelle in der Verbandsoberliga an und wir drücken die Daumen für die nächsten drei Samstage!
Gerade erst in die Verbandsspielsaison gestartet ist die Damen 40 III mit Birgit Nickel als Mannschaftsführerin. Die Spielerinnen mussten am Samstag eine 3:6-Niederlage hinnehmen, die sie sicherlich an den nächsten Wochenenden wieder ausgleichen werden.