Für die neuen Mitglieder: Das Schleifchenturnier ist ein Kennenlernturnier. Es können alle mitspielen. Die Spielstärke ist nicht entscheidend. Im Vordergrund steht der Spaß und die Gemeinsamkeit.
Pfingstsonntag: Nachdem Yvonne Schewe und ich uns am Pfingstsonntag pünktlich um 9,30 Uhr getroffen hatten, hatten wir alle Hände voll zu tun. Es regnete in Strömen und die Prognosen waren miserabel. Also haben wir spontan entscieden, das Schleifchenturnier auf Pfingstmontag zu verlegen. Wir mussten die 40 angemeldeten Spielerinnen und Spieler möglichst schnell über diesen Sachverhalt informieren, was uns mit Hilfe der Telefonliste und Yvonne (Gastronomie) zu fast 100 % gelang. Danach hatten wir dann genügend Zeit, neue Schleifchen zu binden, wobei Engin Yüzgec uns tatkräftig zur Hand ging.
Pfinstmontag: Gute Entscheidung! Das Wetter ist sehr gut und die Turnierspieler treffen gut gelaunt ein. 15 Spielerinnen und 21 Spieler. Macht insgesamt 36. Es konnten somit 9 Doppel ausgelost werden. Gespielt wurden vier Durchgänge je 20 Minuten, immer neu ausgelost. Gezählt wurde im Champions-Tiebreak. Im Anschluss wurden die Viertel- und Halbfinals ausgelost. Für das anschließende Finale wie auch für das Spiel um den dritten Platz wurden die Paarungen nicht neu ausgelost. Hier durften die zuletzt erfolgreichen Spieler/innen wieder gemeinsam antreten. Schön, dass auch unser Ehrenpräsident Jürgen Thron mitgespielt, und zwei Schleifchen gewonnen hat. Schade, dass Andrea Brodka, obwohl sie in den Vorrunden, als einzige der Damen, vier Schleifchen gewonnen hatte, im Viertelfinale gegen "Banana" ausgelost wurde und dann leider ausscheiden musste.
Gegen 16,00 Uhr ging es dann zum traditionellen Nudel-satt-Essen mit verschiedenen Teigwaren und guten Soßen. Köstlich!
Auch in diesem Jahr war wieder eine gute Stimmung und viel Freude bei den Teilnehmern festzustellen und natürlich wurden auch wieder "sportliche Höchstleistungen" geboten. Gratuliere!!
1. Platz: Corinna / Juan
2.Platz: Rachel / Dirk
3. Platz: Yvonne / Nils
Gerd Nies