Mit 44 Teilnehmern begann das diesjährige Schleifchenturnier traditionell am Pfingstsonntag. Eine großartige Beteiligung in nahezu paritätischer Besetzung weiblicher und männlicher Spieler. Somit fanden in den insgesamt vier Runden fast ausschließlich echte Mixed-Paarungen bei toller Stimmung statt.
Parallel konnte man auch noch Bundesliga-Tennis unserer erfolgreichen 1. Damen bewundern und ein kalt-warmes Buffet genießen.
Diejenigen mit den meisten gesammelten Schleifchen in den ausgetragenen Match-Tiebreaks trafen schließlich nach knapp vier Stunden Spielzeit im Halbfinale aufeinander, als es sich bereits bedrohlich über den Spielern verdunkelte und gewittergrummelte. Monsunartiger Regen ergoss sich kurz darauf auf die Anlage, der dazu führte, dass das Finale nicht ausgetragen werden konnte.
Doch alle Finalisten (Gerda, Sabine, Sandro und Roland) waren ja im Grunde schon Sieger und erhielten sämtlichst eine Eintrittskarte zu dem Weltranglistenturnier beim LTTC Rot-Weiß, den Ladies German Open.
Ein ganz großer Dank geht an Yvonne Schewe nebst Helferlein für die Durchführung. Super, dass dieses Traditionsturnier trotz fehlendem Vergnügungswart doch noch stattfinden konnte. Es hat sich gelohnt 😀.