Das diesjährige Scampi- und Currywurst-Turnier verhieß laut Meldelisten absolute Rekordbeteiligung, sodass Turnierveranstalter Thron vorzeitig die Meldeliste schloss und somit einige heiße Titelanwärter leider nicht mehr mitspielen konnten.
Umso enttäuschender, dass es von 50 gemeldeten Spielern dann 8 Spieler versäumten, zum Turnier anzutreten. Das ist zum einen sehr schade (um nicht ein anderes Wort zu verwenden...) für alle diejenigen, die gerne noch mitgespielt hätten, und zum anderen auch für eine Turnierorganisation ausgesprochen problematisch.
Doch nach kurzer logistischen Verzögerung und einem leichten Scampi-Überhang ging es schließlich im altbekannten Zeitspiel-Tiebreak Modus los. Scampis, Steaks, Schnitzel und Currywürtse waren eingeteilt und spielten insgesamt vier Runden mit ständig wechselnden Partnern. Es war eine rundum tolle Atmosphäre sowohl auf, als auch neben dem Platz. Das Freddy-Buffet mit den kulinarischen Leckereien, die dem Turnier seinen Namen geben, wurde stark frequentiert und auch der Getränkeumsatz war bemerkenswert ;-)
Die erfolgreichsten Scampis waren schließlich Frank Bahrenburg und unsere Nummer Zwei der 1. Herren Thorsten Cuba, die besten Steaks waren Nikolaus Mölders und Florian Fehmer, die besten Schnitzel Dirk Schilbock und Wolfgang Werner und die besten Currywürste Barbara Fuhrmann und Jella Lampken. Diese Spieler bestritten dann auch die spannenden Finalspiele, ehe es dann zur Preisverteilung in der Halle kam. Gutscheine, Mützen und Griffbänder wechselten die Besitzer. Schließlich gab es vier Sieger mit Nikolaus Mölders, Dirk Schilbock (7:1, 3:7, 7:5) im Steak-Schnitzel Finale und Frank Bahrenburg und Barbara Fuhrmann (7:5 7:5) im Scampi-Currywurst Finale.
Besonders klasse war auch das anschließende Beisammensein im Clubhaus, dass wieder einmal zeigte, dass der SCC ein ganz besonderer Verein mit entspannten, geselligen und offenen Mitgliedern ist. Dank an alle Teilnehmer für einen sehr schönen Abend.
Bilder vom Turnier
{imageshow sl=26 sc=3 w=700 /}