Toller Start ins neue Jahr unserer Jüngsten bei den Berliner Hallenmeisterschaften der U12 und U14.

In der U12 männlich verloren Vinzent Kahl und Tristan Wolke leider in der ersten Runde. Vinzent hatte sich vorher souverän durch die Qualifikation gespielt. Tristan hatte sogar gegen den spätern Finalisten einen Matchball im 2. Satz, konnte diesen aber nicht nutzen und verlor im 3. Satz entkräftet mit 0:6.


In der U14 männlich waren unsere Top 3 der 1. Bambinimannschaft vertreten. Timo Stodder gewann sein erstes Spiel gegen Zachary Hellmann vom TC Blau Weiß in 3 Sätzen, verlor dann aber gegen den an eins gesetzten Hassan Ibrahim im Viertelfinale. Kevin Kraji spielte sich ebenso ins Halbfinale wie der an Position zwei gesetzte Niclas Braun. In dem vereinsinternen Spiel konnte sich überraschend klar Niclas mit 6:1 und 6:2 durchsetzen. Im Finale hatte Niclas gegen den Topgesetzten und ein Jahr älteren Hassan Ibrahim das nachsehen, war aber nach dem Finale ganz und gar nicht traurig, denn er hatte in den Runden zuvor 3 gleichaltrige, die sich mit ihm auf Augenhöhe befinden, klar und deutlich besiegen können.
Bei den U14 weiblich konnte Janina Braun das Halbfinale erreichen und bestätigte ihren festen Platz unter den besten drei Spielerinnen unter 14 Jahren in Berlin.
Unter Berücksichtigung, dass fast alle genannten Kinder in ihren Altersklassen als Jahrgangsjüngere in das Turnier gingen, sind die erreichten Erfolge besonders hoch zu bewerten.
Herzlichen Glückwunsch und „toi toi toi“ für die noch anstehenden Verbandsspiele und Turniere!