Roman Tennert ist DTB A-Trainer

2019 roman tennert a lizenzNach einer intensiven und komplexen A-Trainer-Ausbildung in Köln, dürfen sich Roman Tennert und 14 weitere Teilnehmer über die höchste Trainerlizenz des DTB freuen.

Im Fokus der Lehrveranstaltungen standen die Themengebiete wettkampforientiertes Techniktraining, Taktiktraining und psychologisch orientiertes Training. Weitere Module waren das Konditions- und Koordinationstraining im Leistungstennis, Leistungssteuerung, leistungssportliches Vereins -und Verbandsmarketing und lehrpraktische Übungen.

Roman Tennert, seines Zeichens amtierender Verbandsmeister von Berlin -Brandenburg und Ostdeutscher Meister der Herren 30, wurde vom Sportwart des SCC, Jens Thron, und von der ehemaligen Nummer 4 der Welt, Nicolas Kiefer, zu seiner A-Lizenz
beglückwünscht.

Der neue A-Trainer schätzte vor allem das überdisziplinäre Netzwerk zwischen DTB und Deutscher Sporthochschule Köln sowie die neuesten Erkenntnise aus der Sportwissenschaft.

Der DTB Bundestrainer Hans-Peter Born und sein Nachfolger Guido Fratzke waren hochzufrieden über die erbrachten Leistungen und Ergebnisse der neuen A-Lizenz- Trainer.

Damit gehören sie nun zu einem kleinen Kreis, denn es gibt lediglich 565 Trainer dieser Kategorie in Deutschland.