Ende des Jahres 2019 wurde Roman Tennert mit der Ehrenurkunde und der Leistungsnadel in Silber ausgezeichnet. Roland Kowalski vom SCC Hauptverein übernahm stellvertretend für den Präsident des SCC e.V., Andreas Statzkowski, die Auszeichnung für den Erfolgstennisspieler.
Ebenfalls anwesend war der Mannschaftsführer der Herren 30, Oliver Britze, der lobende Worte für seinen Vereinskameraden fand. "Es freut mich für Roman, dass er eine so phantastische Saison gespielt hat und hoffe das er diesen Erfolg noch steigern kann".
Ähnlich äußert sich auch der Sportwart des SCC, Jens Thron: "Roman spielt nun seit drei Jahren höchst erfolgreich für den SCC. Seine Erfolge sprechen für ihn, doch Roman ist vor allem bei seinen Gegnen auch bekannt für seine Sportlichkeit und sein respektvolles Verhalten. Dass er seinen DTB A-Lizenztrainerschein in diesem Jahr bestanden hat rundet dieses erstaunliche Jahr ab. Diese Kombination macht Roman zu einer großen Bereicherung für den SCC. Dafür möchte ich im Namen des Vereins an dieser Stelle Danke sagen."
Roman Tennert wurde für seine Titelgewinne bei den Ostdeutschen Meisterschaften in Chemnitz, den Norddeutschen Meisterschaften in Rostock und für die Berliner Meisterschaften in der Herren 30 Konkurrenz gewürdigt.
"Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass bei der Fülle an Spitzensportlern die Wahl auf mich fiel. Schön, dass solche Erfolge registriert und auch ausgezeichnet werden. Ich freue mich sehr über die Ehrenurkunde und die Leistungsnadel in Silber", konstantierte Roman Tennert.