Nachdem der SCC 2020 trotz Corona reichlich Lorbeeren mit zehn Berliner Mannschafts-Meisterschaften (fünf in der Jugend) und fünf Ostligaaufstiegen eingefahren hat, versuchen wir schon heute, dies für 2021 zu festigen, oder im besten Fall, noch auszubauen.
Unter anderem über den Jugendförderclub Beate Britze und unseren Jugendetat werden unsere in Berlin so erfolgreichen Kinder bereits seit vielen Jahren unterstützt, um auch überregional auf ihrem Weg in die deutsche Spitze erfolgreich zu sein.
Die herausragenden Leistungen von unserem Deutschen Meister und Weltranglistenspieler Benito Sanchez sind da ein tolles Vorbild für alle. Sie zeigen, wohin große Leidenschaft, Beharrlichkeit und Disziplin führen können. Um dieses zeit- und kostenintensive Unterfangen weiter zu verfolgen und zu intensivieren wurden in den vergangenen Wochen verschiedene weitere Weichen gestellt, die man als durchaus spektakulär bezeichnen kann.
Ausbau der Partnerschaft mit Nicolas Kiefer
Die Zusammenarbeit mit Nicolas Kiefer wurde um zwei weitere Jahre verlängert. Neben den bisherigen Kiwi-Days, die ein wichtiger Baustein für unsere in diesem Jahr ganz besonders erfolgreiche Jugendarbeit waren, steht uns „Kiwi“ im nächsten Jahr auch für ein Tenniscamp und weitere Veranstaltungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf zwei weitere produktive Jahre. Und sicher auch als Motivation für alle bleibt er auch für unsere Deutschen Meister, die Herren 40 aktiv.
Jarkko Nieminen unterstützt den deutschen Meister
Das Herren 40 Team des SCC freut sich zusätzlich auf eine weitere namhafte Verstärkung durch die ehemalige Nummer 13 der Welt, Jarkko Nieminen. Ziel 2021: Verteidigung des Titels aus 2019. Der sympathische Finne wird sicher auch neben dem Platz für eine Bereicherung des SCC sorgen.
Ein ehemaliger Davis-Cup-Sieger wird SCC‘er
Mit Marc-Kevin Göllner hat sich ein weiterer ehemaliger deutscher Spitzenspieler dem SCC angeschlossen. Das erfolgreichste Jahr der ehemaligen Nummer 26 der Welt war sicherlich 1993, als er das ATP-Turnier in Nizza gegen Ivan Lendl gewann, mit David Prinosil das Finale im Doppel der French-Open erreichte und mit Deutschland den Daviscup holte. 1996 gewann er bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille im Doppel. Der SCC wird sicherlich von den Erfahrungen als Spieler und Trainer des „Man with the cap“ profitieren können. Nicht zuletzt als punktuelle Verstärkung unseres Herren-50-Regionalligateams. Herzlich Willkommen.
Magnus Larsson wird Head-Coach der Herren und Junioren
Ein weiterer Meilenstein für die Zukunft unserer Top-Spieler wurde mit einer neu gestalteten Kooperation mit Magnus Larsson gelegt. Er wird im Sommer neben Mats Oleen als Coach unserer 1. Herrenmannschaft und 1. Junioren fungieren. Die ehemalige Nr.10 der Welt verstärkt bereits seit Jahren unsere Herren-40-Mannschaft. Der SCC wurde ihm zu einem zweiten Zuhause. Die Herrenmannschaften sind ihm gut bekannt, und jetzt möchte er mit seiner Erfahrung hier versuchen, das bisher erreichte zu festigen oder sogar auszubauen. Wir freuen uns auf diese hochwertige Coaching-Verstärkung.
Damen-Team gut gerüstet für die 2. Bundesliga
Das Funktionsteam Andreas Strauchmann, Christopher Blömeke, Linda Fritschken und Mats Oleen steht weiterhin an der Seite der mit jungen, aufstrebenden Berliner Spielerinnen gespickten Damenmannschaften und wird alles dafür geben, eine erfolgreiche Saison in der 2. Bundesliga (1. Damen) bzw. Ostliga (2. Damen) hinzulegen.
Partner gesucht! Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft
Die handelnden Personen im SCC sind sehr zuversichtlich, dass diese Personalien in Zusammenarbeit mit dem so erfolgreichen Trainerteam des SCC ein signifikanter Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins sind.
Wer Interesse hat, ob Unternehmen oder Privatier, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden, ist mehr als herzlich in unserem Jugendförderclub Beate Britze oder unserem Sponsorenteam willkommen. One team, one goal!
Sie erreichen uns unter der E-Mail-Adresse