Mein zweites Tennisleben

corinna kuhr korolev 202In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unsere neugewählten Vorstandsmitglieder vor. Heute geht es mit Dr. Corinna Kuhr-Korolev weiter..

Ich bin 1967 in München geboren und hielt schon als Fünfjährige einen Tennisschläger in der Hand. Als Tochter ambitionierter Tenniseltern blieb mir auch keine andere Wahl, als dem Filzball hinterherzujagen - wenngleich Enthusiasmus und Trainingsfleiß oft zu wünschen übrigließen.

Bis zum Alter von 24 Jahren spielte ich in Bonn für die 1. Damen bei Blau-Weiß Duisdorf in der Verbandsliga und absolvierte auch eine B-Trainerausbildung. Dann allerdings legte ich den Schläger für viele Jahre zur Seite: Meine beruflichen Ambitionen als Russlandhistorikerin, Familiengründung und ein Lebensmittelpunkt in Moskau passten nicht gut zum Tennis. 2014 entschied ich mich für einen Neustart im SCC – der dank des Motivationswunders Gabriel Monroy und des Kennenlern-Tennis gelang. Heute spiele ich bei den Damen 40 I in der Ostliga und halte einen 21. Platz auf der Deutschen Rangliste Damen 50.

Im Vorstand übernehme ich die Aufgaben der Schriftwartin und möchte darüber hinaus insbesondere das Damentennis im Club weiter stärken.

Zum SCC-Vorstand