Der Tennis-Verband Berlin-Brandenburg und der SCC sind tief betroffen vom Tode des langjährigen TVBB-Referenten für Seniorentennis Jörgen Jacobs, der im Alter von 78 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist.
Jörgen Jacobs hat sich mit großem Engagement und Sachverstand über Jahre in ehrenamtlicher Funktion im TVBB für den Tennissport eingesetzt. Unter seiner Führung spielten die Senioren-Mannschaften des TVBB bei den Großen Spielen außerordentlich erfolgreich und errangen zahlreiche Deutsche Meisterschaften der Verbände.
"Unter seiner leidenschaftlichen, sympathischen dabei kompetenten Führung waren in den vergangenen Jahren die SCCer Gabriel Monroy, Jens Thron, Benjamin Potsch, Michael Stensch, Sascha Plambeck, Christopher Blömeke, Nicole Thron und Jessica Strauchmann Bestandteile 'seiner' TVBB-Teams," so Jens Thron, SCC-Vorstand und Kapitän des aktuellen Deutschen Meisters der Altersklasse 50+. "Nicht nur auf dem Platz und als Funktionär, sondern auch im Kampf gegen seine heimtückische Krankheit war Jörgen ein großes Vorbild für uns alle. Noch vor einem Monat feierten alle Seniorenteams, die von ihm mit intiierte traditionelle Weihnachtsfeier im SCC, nicht ahnend, dass es seine letzte sein würde. Danke, Jörgen!"
Jörgen selbst war ein hervorragender Tennisspieler mit diversen außerordentlichen Titeln in seiner Sammlung. Wir werden Jörgen auf und neben dem Platz vermissen und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.