Unsere zehn SCC-Ligen befinden sich im Endspurt Richtung großem Saison-Finale, das am Sonntag, dem 12. Oktober ab 10 Uhr ausgetragen wird (Anmeldung hier). Große Resonnanz bei der Meldung folgte leider eine geringe Spielaktivität in diversen Ligen.
Bis Ende September können noch Spiele ausgetragen werden. Danach erfolgt die Auswertung und die Ansetzung für den Finaltag.
Über 10 Spieler haben überhaupt kein Spiel in diesem Jahr absolviert und werden nun gestrichen. Ein Blick in die Ligen lohnt sich trotzdem:
Liga 1 Herren
In der spielstärksten Liga der Herren sind mit Sebastian Merla, Roland Hagemeister und Armando Carillo auf den Top-Plätzen. Da es nach den absolut erzielten Punkten geht, liegt Roland aktuell knapp vorne. Für das Finalwochenende ist zudem Marc Schmid mit acht Punkten in guter Position. Christian Borchert und Johannes Voß werden aus der Liste nun gestrichen, da beide leider noch gar kein Spiel absolviert haben.
Liga 1 Damen
Maria Strogalshchikova ist hier bislang das Maß der Dinge und steht ohne Satzverlust auf Platz 1, gefolgt von Vivian Felder, Joanna Modler und Carolin Redmann.
Liga 2 Herren
Akshay Sharma konnten wir Anfang der Saison als Neumitglied schwer einstufen und mussten schon während der Saison eine Aufwertung in Liga 2 vornehmen. Doch auch hier scheint Akshay unbezwingbar: 16:0 Punkte!!! Dahinter sind Martin Thämer und Fredrik Pleitgen gut platziert.
Liga 2 Damen
Nicole Königstein und Isabel Hoffmann sind ganz vorne zu finden. Her fanden jedoch noch nicht allzu viele Spiele statt, insofern hätten alle Spielerinnen noch eine gute Chance, sich für das Finalwochenende zu qualifizieren.
Liga 3 Herren
Auch hier ist die bisherige Teilnahme und die Menge an ausgetragenen Spielen sehr überschaubar. Ein Ranking macht daher hier wenig Sinn. Scahde, dass hier Drazenko Grahovac, Christopher Heimann und Heiko Kloer gar keine Spiele absolvieren konnten.
Liga 3 Damen
Debora Mittelstädt liegt klar in Front, auch dem geschuldet, dass auch hier kaum Spiele stattgefunden haben. Leider auch hier völlig ohne Spiel Angela Gillner, Helena Grahovac und Andrea Schüßler.
Liga 4 Herren
Benno Lehmann ist allen Gegnern einteilt. 16 Sätze holte Benno bereits, weit vor dem Zweitplatzierten Daniel Stegemann und Michael Brock. Vor allem Platz 4 ist hier noch heiß umkämpft, der zur direkten Qualifikation ins Finalwochenende berechtigt.
Liga 4 Damen
Die mit Abstand spannendste Liga. Gleich acht Damen haben noch sehr gute Chancen auf den Titel. Dazu zählen Susanne, Natalie, Friederike, Arzu, Antonina, Justyna, Heike und Pegah. Auf geht's Ladies. Holt Euch den Titel!
Liga 5a Herren
Tobias Teicke steht hier relativ weit vorne. Clemens Weitz spielte zwar auch bislnag stark, aber mit drei Mtaches zu wenig, um Tobias zu gefährden.
Liga 5b Herren
Thiemo-Jerome Kielka spielt eine beeindruckende Saison, knapp gefolgt von einem ähnlich stark aufspielenden Ilia Leschenko, der Thiemo noch einholen kann.