Ein harter Winter, insbesondere ein eiskalter März, haben dafür gesorgt, dass unsere Anlage auch vergangenens Wochenende sich noch gefühlte Lichtjahre vom Frühling entfernt zeigte.
Doch über 50 kleine und große Helferlein folgten dem Aufruf unseres neuen Zeugwartes Sven Pospieszny und nahmen sich dem bedauernswerten Zustand an.
Besonderes Augenmerk galt zunächst natürlich wieder einmal dem Laub. Bis vor einer Woche noch unter Schnee versteckt, zeigte sich das ganze Ausmaß nach der großen Schmelze. Weiter ging es auf dem Center Court. Es galt mal wieder Hand an die Bänke anzulegen, die ihre alljährliche Imprägnierung erhielten. Auf dem Beachvolleyballplatz fehlte es an Sand und auf dem Kinderspielplatz an Rindenmulch. Beides wurde per Schubkarre und Schaufel an den dafür vorgesehenen Platz transportiert und gleichmäßig verteilt. Nebenbei wurden auch noch unsere drei Tenniswände mit grüner Farbe versehen, ein neues Riesentrampolin aufgebaut und die vertrackte Hecke hinter den Plätzen von Unkraut und altem Laub befreit.
Nach einer flüssigen Erfrischung durch Bier, Wasser, Cola und Eintopf ging es schließlich bis in den Abend hinein, bis auch das letzte Laub per Schubkarre von Platz 8 entfernt war. Übrigens legten Sven, Jürgen und Winni am Dienstag noch eine Sonderschicht ein, um unseren Eingangsbereich mit Rhododendron zu bepflanzen.
Euch allen Helfern sei an dieser Stelle noch einmal gedankt. Der Aktionstag war mal wieder ein einmaliges Erlebnis, das für den SCC mindestens genauso wichtig ist, wie der Tag der offenen Tür am 27. April.
{gallery}2013-aktionstag{/gallery}