Am Sonntag, den 22. Februar 2015, fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Vor 85 Mitgliedern führte Dr. Johannes Kahl durch die Sitzung, ehrte verdiente Mitglieder und die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder Sascha Schoenheit (Jugendwart) und Sven Pospieszny (Zeugwart).
Insbesondere Sascha galt noch einmal der spezielle Dank für seine über 10-jährige Tätigkeit als Jugendwart, in der er verantwortlich zeichnete für einen einzigartigen Aufstieg unserer Kinder.
Positiv zu erwähnen sind die Rekordzahlen, die Dr. Johannes Kahl verkünden konnte. Trotz vieler Investitionen in unsere Anlage konnte man sämtliche Mitgliederdarlehen aus der Hallenfinanzierung zurückzahlen und bereits eine Rücklage für unser neues ehrgeiziges Ziel des Neubaus einer festen 3-Feld-Halle in Höhe von € 50.000,- bilden. Darüber hinaus hat der TC SCC erstmalig in seiner Geschichte die 1.000er Mitgliedsmarke im Jahr 2014 geknackt.
Bei der Neubesetzung der frei gewordenen Vorstandsposten, freuen wir uns auf unseren neuen Zeugwart Karsten Hamelow (siehe Foto), der erst seit zwei Jahren SCC-Mitglied und Sponsor unseres Clubs ist. Aufgrund seiner Hausverwaltungstätigkeit ist er geradezu prädestiniert für diese Position.
Über sportliche Erfolge aus dem Erwachsenen- und Jugendbereich referierten Jens Thron und Sascha Schoenheit. Letzterer verabschiedete sich mit einer "Gänsehaut"-Präsentation der 10-jährigen Erfolgsgeschichte von seinem Posten.
Der Vorstand hat sich entschlossen, zukünftig den Jugend- und Sportbereich zusammenzulegen, da bereits in der Vergangenheit starke Überschneidungen der beiden Ressorts festzustellen waren. Jens Thron wird dieses Ressort zukünftig leiten, unterstützt durch unseren Jugendkkordinator Alexander Dersch, DTB A-Lizenztrainer Mats Oleen und Philipp Blank.
Ferner freut sich unser Vergnügungswart Gerd Niess über Verstärkung durch Yvonne Schewe und Christian Borchert, die ihm mit Rat und Tat nun zur Seite stehen werden.
Der sportliche Ausblick auf die neue Saison freut auch: Drei Teams spielen in der Regionalliga, vier neue Teams kämpfen erstmalig um Punkte, viele neue Veranstaltungen stehen auf dem Terminplan und einige kleinere und größere Investitionen sind ebenfalls fest eingeplant.