Der TC SCC dückt den Berliner Meisterschaften den Stempel auf

Mit Christian Grünes (Herren) und Andreas Strauchmann (Herren 30) gewann der TC SCC am vergangenen Wochenende zwei von drei ausgetragenen Einzelentscheidungen.

Grünes
strauch
Christian
Grünes
Andreas
Strauchmann

Christian hatte auf dem Weg ins Finale nur in der ersten Runde große Mühe, als er erst im entscheidenden dritten Satz mit 7:5 über Sebastian Baum triumphieren konnte. Im Finale traf er schließlich auf einen alten Bekannten, Nicolas Bruns. Christian erwischte einen super Tag und hatte auf alle Schläge von Nicolas einen Antwort. Am Ende hieß es 7:6 und 6:4 für Christian.

Bei den Herren 30 kam es zum x-ten Mal zum SCC-internen Duell zwischen Jens Thron und Andreas Strauchmann. Trotz Break-Führung im ersten Satz konnte Jens den Sack hier nicht zu machen und im Tie-Break sowie dem zweiten Satz ließ Andreas dann nichts mehr anbrennen und siegte verdient mit 7:6 und 6:1. Andreas erklärte schon im Vorfeld, dass er zukünftig keine Turniere mehr spielen werde und verabschiedete sich mit einem dicken Kloß im Hals bei der Siegerehrung vom Turniersport. Für den SCC wird er aber auch zukünftig den Schläger schwingen und somit bleibt uns einer der prägenden Sportler der 90'er Jahre in Berlin weiter erhalten.

Doch auch bei den Damen war der TC SCC lange vertreten. Erst in den Halbfinalspielen mussten sich unsere Top-Ladies Vanessa Hegemann und Linda Fritschken den Bundesligaspielerinnen vom TC Blau-Weiß beugen.

Vanessa
Linda
Vanessa
Hegemann
Linda
Fritschken

Allen erwähnten Spielern von dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt den SCC toll vertreten.