Tennert mit zwei Turniersiegen

Wachenfeld und TennertVom 20. bis 26. Juni 2025 fanden die 8. Neuenhagen Senior Open im Rahmen der Dunlop Senior Tour statt. Roman Tennert vom Tennisclub SCC war an Position 1 gesetzt – und holte sich eindrucksvoll den Titel.

Nach einem Freilos in Runde 1 gewann Tennert im Viertelfinale souverän gegen Piotr Kardas (6:0, 6:2). Im Halbfinale setzte er sich in einem umkämpften Match gegen den Niederländer Lewis van Splunteren mit 7:6 (7:4), 6:3 durch.

Im Finale traf er auf Philipp Wachenfeld, der zuvor vom verletzungsbedingten Aus seines Gegners profitiert hatte. Tennert ließ im Endspiel keine Zweifel aufkommen und gewann klar mit 6:1, 6:3.

Turnierdirektor Sebastian Herzberg würdigte Tennerts Leistung – und seinen außergewöhnlichen Rekord: fünfter Turniersieg in Folge bei den Neuenhagen Open.

Tennert bedankte sich bei seiner Leichtathletiktrainerin Anna Santana für die optimale Vorbereitung.

Roman Tennert gewinnt Ostsee-Cup in Warnemünde

Roman Tennert hat sich nach Neuenhagen im Anschluss souverän den Titel beim Ostsee-Cup 2025 in Warnemünde gesichert und damit das Vorbereitungsturnier für die Usedom Seniors Open gewonnen. Der Spieler des TC SCC Berlin und aktuelle Nummer sechs der deutschen H40-Rangliste wurde seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und gab auf dem Weg zum Turniersieg nur acht Spiele ab.

Im Viertelfinale besiegte Tennert den Hannoveraner Nils Kay mit 6:1, 6:1. Auch im Halbfinale ließ er seinem ehemaligen Teamkollegen Martin Bromber (Rostock) beim 6:0, 6:3 keine Chance.

Im Finale traf Tennert (an 1 gesetzt) auf Christopher Naab (Wismar, Nr. 2). Beim Stand von 6:3, 1:0 für Tennert gab Naab auf. Tennert nutzte das Turnier gleichzeitig für ein paar Urlaubstage an der Ostsee:

Es ist immer schön, in der Heimat zu spielen – und dabei Familie, Freunde und alte Weggefährten zu treffen.

Mit dem Titel reist er nun bestens vorbereitet zu den Usedom Seniors Open.