Vom 20. bis 26. Juni 2025 fanden die 8. Neuenhagen Senior Open im Rahmen der Dunlop Senior Tour statt. Roman Tennert vom Tennisclub SCC war an Position 1 gesetzt – und holte sich eindrucksvoll den Titel.
Nach einem Freilos in Runde 1 gewann Tennert im Viertelfinale souverän gegen Piotr Kardas (6:0, 6:2). Im Halbfinale setzte er sich in einem umkämpften Match gegen den Niederländer Lewis van Splunteren mit 7:6 (7:4), 6:3 durch.
Im Finale traf er auf Philipp Wachenfeld, der zuvor vom verletzungsbedingten Aus seines Gegners profitiert hatte. Tennert ließ im Endspiel keine Zweifel aufkommen und gewann klar mit 6:1, 6:3.
Turnierdirektor Sebastian Herzberg würdigte Tennerts Leistung – und seinen außergewöhnlichen Rekord: fünfter Turniersieg in Folge bei den Neuenhagen Open.
Tennert bedankte sich bei seiner Leichtathletiktrainerin Anna Santana für die optimale Vorbereitung.
Roman Tennert gewinnt Ostsee-Cup in Warnemünde
Roman Tennert hat sich nach Neuenhagen im Anschluss souverän den Titel beim Ostsee-Cup 2025 in Warnemünde gesichert und damit das Vorbereitungsturnier für die Usedom Seniors Open gewonnen. Der Spieler des TC SCC Berlin und aktuelle Nummer sechs der deutschen H40-Rangliste wurde seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und gab auf dem Weg zum Turniersieg nur acht Spiele ab.
Im Viertelfinale besiegte Tennert den Hannoveraner Nils Kay mit 6:1, 6:1. Auch im Halbfinale ließ er seinem ehemaligen Teamkollegen Martin Bromber (Rostock) beim 6:0, 6:3 keine Chance.
Im Finale traf Tennert (an 1 gesetzt) auf Christopher Naab (Wismar, Nr. 2). Beim Stand von 6:3, 1:0 für Tennert gab Naab auf. Tennert nutzte das Turnier gleichzeitig für ein paar Urlaubstage an der Ostsee:
„Es ist immer schön, in der Heimat zu spielen – und dabei Familie, Freunde und alte Weggefährten zu treffen.“
Mit dem Titel reist er nun bestens vorbereitet zu den Usedom Seniors Open.