Das Team 2019 der Herren 40 III in ihrem zweiten Jahr bestand aus Ausberto Oduardo Ochoa, Oliver Bürkle, Michael Thaler, Bernard Voslamber, Thomas Hansen, Marco Overhaus, Johan Svensson, Nikolaus Mölder, Ronald Sanchez, Matthias Popp, Jared Preston und Rolf Mattmüller.
Erste Begegnung als Gast beim Olympischen Sport-Club II: Das Wetter war sehr durchwachsen. Wir starteten mit Unterstützung von Christan Feldhaus und Jörn Seidenschnur, da unsere Mannschaft personell etwas geschwächt war. Erwartungsgemäß gewannen Christian, Jörn, Bernard, Mischa und Rolf ihre Einzel, nur Oliver hatte einen schlechten Tag erwischt. So stand es nach den Einzeln 5:1. Die Doppel wurden im Testmodus aufgestellt, was wir uns bei diesem Stand auch durchaus leisten konnten. Leider wurde diese Wahl nicht vom Erfolg gekrönt. Somit war der Endstand 5:4. Gewonnen!!!
Unsere zweite Begegnung gegen Victoria Pankow: Unser erstes Heimspiel entschieden wir mit unserem Neuzugang Johan Svensson und Jared Preston klar für uns. Nach den Einzeln stand es 6:0, so dass die Doppel eine reine Formsache waren. Leider konnten wir die Bilanz aus den Einzeln nicht wiederholen und mussten uns im ersten Doppel geschlagen geben. Der Endstand von 8:1 konnte die Freude über diesen Heimsieg aber nicht trüben.
Dritte Begegnung bei TVG 'Sally Bein' Beelitz: Sally war stark aufgestellt. Wir konnten glücklicherweise unsere Position 1 mit Christian Feldhaus besetzen, der sich mit einer LK6 an dieser Stelle auseinander setzen musste und auch diese Begegnung zu seinen Gunsten entschied. Ausberto, Oliver und Matze waren chancenlos, während Bernard im Tiebreak ein hart umkämpftes Match für sich entscheiden konnte, wohingegen ein ebenfalls enges Match von Marco im Tiebreak verloren wurde. Die Vorfreude auf Spargel wurden jäh enttäuscht, aber durch den Pizzabringdienst etwas kompensiert.
Vierte und letzte Begegnung zuhause gegen den BTC Grün-Gold 1904 II: Die Grünen waren auch gut aufgestellt und entschieden die Punkte an Position 1, 2 , 4 und 6 für sich. Bernard im Tiebreak und Ronny in glatt zwei Sätzen waren die einzigen Lichtblicke in den Einzel Konkurrenzen. Nach 4:2 für die Gäste mussten nun alle Doppel gewonnen werden. Diese wurden alle trotz unserer strategisch guten Aufstellung und zwei verlorenen Tiebreaks unglücklich verloren. Endstand 2:7.
Fazit: Zwei Begegnungen gewonnen und zwei verloren. Das gibt Mut für die nächste Saison. Wir werden mit aller Kraft wieder angreifen. Step by Step!