Kaum war das Tenniscamp-Angebot des Active-Clubs vom 1.-3. April 2022 in Bad Saarow online gestellt, waren die 16 Plätze ratzifatzi gebucht, dank der guten Organisation von Benny und Blömi.
Am Freitag sind die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Arbeit direkt nach Bad Saarow gefahren um von 18:00 bis 19:00 Uhr ein "Get -together"-Tennistraining zu absolvieren.
Anschließend haben wir ein gemeinsames Abendessen im Hotel-Restaurant genossen. Highlight des Abends war Dr. Ilker-Akgün Aydin, einer von nur zwei männlichen Teilnehmern. Er ist nicht nur ein guter Arzt und enthusiastischer Tennisspieler, sondern auch ein leidenschaftlicher Musiker, der den Restaurant-Saal mit seiner Gitarre gerockt hat. Das Repertoire erstreckte sich von den Evergreens der 70er bis zu den 90er Rock/Pop Songs wie zum Beispiel Nena’s 99 Luftballons bis hin zu eigenen Kompositionen.
Die Tennis-Damen und auch Hotelgäste sangen allesamt mit. So eine ausgelassene Stimmung hat man seit der Corona-Pandemie lange nicht mehr erlebt. Sein spontanes Live Konzert hat nicht nur bei den Teilnehmerinnen, sondern auch bei den Hotelgästen einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.
Am Samstag ging das Training dann richtig los. Da wir nur drei Trainer hatten ( Blömi, Benny und Felix Zabel) mussten die Teilnehmer auf vier Gruppen aufgeteilt werden. Jede Gruppe hatte zwei Trainingseinheiten à 90 Minuten, in denen intensiv trainiert wurde, ohne den Spaßfaktor zu vernachlässigen.
Ab 16:00 Uhr hatten alle noch genügend Zeit, um im Wellness-Bereich zu entspannen oder in das Schwimmbad zu gehen.
Am Sonntag wurde nochmal ein Abschlusstraining von 10-11:30 Uhr bzw. 11:30-13:00 Uhr absolviert. Alle Teilnehmer sind mit einem müden aber durchaus zufriedenen strahlenden Lächeln gen Berlin zurückgefahren.
Es war ein sehr gelungenes, körperlich herausforderndes, Glückshormone produzierendes Wochenende.
Wir sagen: Danke Active-Club, Danke Tennis-Club SCC und vielen Dank an Blömi, Benny und Felix.
Bilder des Wochenendes