Bei dem diesjährigen Tempelhof Turnier stehen Andreas Strauchmann und Jens Thron im Finale der Herren.
Andreas spielte sich recht souverän durch das Turnier: Mit Siegen über Gutsche, Freudenreich und Blömecke spielte er sich sicher von Runde zu Runde.
Erst im Halbfinale stand Ihm ein ebenbürtiger Gegner gegenüber.
Der Pole Bednarek von Lichterfelde 77 leistete erbitterten Widerstand, sodass Andreas den ersten Satz abgeben musste. In den zwei folgenden Sätzen spielte Strauch seine Stärken aus, ließ den Gegener von Ecke zu Ecke laufen und gewann schließlich mit 3:6, 6:4, 6:4.
Auch Jens konnte sich bis ins Endspiel der Herren durchkämpfen.
Unter der Doppelbelastung, denn er spielte parallel auch noch die Herren 30 Konkurenz, konnte Jens Erfolge über Wischnewski, Steiof, Oeder und Potsch erringen.
Besonders zu erwähnen ist das Spiel gegen Torben Oeder.
In einem hochklassigen und hart umkämpften Match konnte sich Jens dann am Ende mit einem 6:7, 6:4, 7:6 durchsetzen.
Das Halbfinalspiel gegen Benjamin Potsch fand am Samstag bei stark böigem Wind und leichtem Nieselregen statt. Auch hier behielt Jens die Oberhand und gewann in einem sehr fairen Spiel mit 7:5, 7:5.
Nach kurzer Erholung musste Jens dann noch im Halbfinale der Herren 30 antreten. Hier stand ihm Christopher Blömecke gegenüber.
Auch hier sollte die Erfolgsserie nicht abbrechen. Jens gewann mit 6:4, 6:4 und steht nun auch hier im Finale.
Diese sollten alle am Sonntag stattfinden, jedoch der Dauerregen machten dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung und alle Endspiele mussten abgesagt und verschoben werden.
Am Montag gewann Jens das Finale der Herren 30 schließlich mit 6:4 6:2 gegen Sebastian Baum.
Das Endspiel der Herren zwischen den SCC`ern Jens Thron und Andreas Strauchmann hat noch keinen genauen Termin, findet aber voraussichtlich am nächsten Wochenende statt. Die genaue Spielansetzung dieses Matches wird schnellstmöglich im Internet und per Aushang bekannt gegeben.