Diego Deutscher Vizemeister U14

diego dedura palomero 2020Nachdem Diego Dedura Palomero im Sommer bei den U13ern den Deutschen Meistertitel holte, ging es nun in der Halle in die nächsthöhere Altersklasse mit einem dementsprechend noch einmal deutlich stärkeren Feld. Doch Diego legte sogar zum Sommer noch eine Schippe drauf und pflügte als Ungesetzter durchs Feld in Essen.

Gleich in der ersten Runde ein Hammerlos. Gegene den an Zwei gesetzten Tom Sickenberger (TC Bad Vilbel), wie gesagt ein Jahr älter, setzte er sich mit 7:5 6:4 durch. Die erste Minisensation. Weitere Siege gegen Ben Ostheimer (Aschaffenburg) und im Halbfinale gegen Bengt Reinhard (Fulda) folgten. Im Finale wartete der Topgesetzte Lieven Mietusch aus Heidelberg. Mit zwei glatten Niederlagen kannte Diego seinen Gegner bereits leidvoll. Doch Diego wehrte sich und zeigte die Zähne. Im Live-Video des DTB trauten die Zuschauer aus Berlin ihren Augen kaum. Diego dominierte, führte bereits 6:4 3:0. Doch, die Ziellinie vor Augen, drehte der klar favorisierte Mietusch den Satz und das Match: 4:6, 6:4, 6:2 hieß es schließlich.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung, Diego!

PS: Ebenfalls im Einsatz waren Julia Zhu, Markus Malaszszak und Mariano Dedura-Palomero. Alle gewannen zumindest ein Match. Markus hatte dabei Riesenpech: Er qualifizierte sich eindrucksvoll für das Hauptfeld und wurde dann positiv auf das Coronavirus getetestet (symptomfrei). Ganz bitter!