U10: Ups, they did it again

2022 u10 1 bIm letzten Jahr gewannen unsere Jüngsten die Berliner Meisterschaft im entscheidenen Spiel gegen die Mannschaft von Blau Gold Steglitz. Nach den altersbedingten Abgängen von Rafa Plambeck und Karl Hentschel war zum Anfang der Saison völlig unklar, wie die Neuzugänge Paul Schwarzberg, Paul Fieger und Hugo Geier sich in der höchsten Berliner Spielklasse machen.

Angeführt von Lennart Schoenheit und Jonah Helge (beide bereits im Siegerteam des letzten Jahres) siegten die Jungs von Spiel zu Spiel und standen am Vatertag wieder im Endspiel gegen den Vorjahresfinalisten Blau Gold Steglitz. Auf heimischer Anlage bei Wind und guter Laune stand es nach den Einzeln 2:2 und nach den Doppeln 3:3. Das reichte den SCCer für den Gesamtsieg und so geht der Titel zum zweiten mal in Folge an den TC SCC.

Im Gegensatz zu Hertha BSC haben die Jungs ihren Erfolgscoach bereits seit langem gefunden. Benjamin Potsch (Potschi) coachte die Jungs von Spiel zu Spiel ebenso, wie Berlins bester Betreuervater Dr. Sven Sattler (Papa von Paul), der immer wieder mit trickreichen Doppelaufstellungen glänzte.

Danke Jungs für den schönen Vatertag und den ersten Titel der laufenden Sommersaison :-)