Die junge Truppe der 3. Herren (Niclas Fleischhauer, Finn Stodder, Benito Sanchez, Maximilian Komm, Fabio Taenzer und Lenny Hallberg) mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren eilen in der Verbandsliga momentan von Sieg zu Sieg und bringen so manchen deutlich älteren und erfahrenen Gegner schier zur Verzweiflung.
Wutentbrannte Schimpfkanonaden, wilde Flüche und geschmissene Schläger gehörten zum Standard der verzweifelten Gegner. Über die Frage, ob hier ein Irrtum vorliegt, weil eine Jugendmannschaft angereist war, konnte unsere Bande nur schmunzeln. Unsere Jungs kannten trotzdem kein Erbarmen mit den Gegnern und die Ergebnisse konnten mit 9:0, 7:2, 8:1 und 7:2 kaum deutlicher ausfallen.
Vorletzten Sonntag ging es schließlich gegen den mit fünf Siegen ungeschlagenen Tabellenführer Blau-Weiß Berlin III. Unterstützt von Robert Wichmann und Vincent Kahl spielten unsere Jungs auch hier couragiert auf und ließen den widerum fassungslosen, schimpfenden und mit sich hadernden Gegnern bereits nach Einzeln mit 5:1 Siegen keine Chance.
Lediglich Vincent musste sich leider in einem tapfer geführten Match mit 10:8 im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben.
Letzter Gegner sind nun am 24.7.2016 die Herren der Treptower Teufel, doch der Aufstieg in die Verbandsoberliga ist den Jungs eigentlich nicht mehr zu nehmen.
Andreas Komm