An diesem Wochenende kamen die 1. Herren zu einem in dieser Höhe sensationellen 8:1 bei Blau-Gold Steglitz.
Nach den Einzeln hieß es 5:1.
Nicolas Bruns siegte im Spitzeneinzel überrraschend glatt mit 6:4 und 6:3 gegen Anders Stenman, Andreas Strauchmann zeigte ebenfalls eine tolle Leistung und siegte gegen Sergej Pugatschow mit 6:3 und 6:2. An Drei bezwang Jens Thron den Steglitzer Thorsten Cuba mit 6:3 und 6:3 und an 5 und 6 ließen Jaska Krüger und Sascha Schönheit Ihren Gegnern ebenfalls keine Chancen.
Nur Jan Hejtmanek verlor sein Einzel gegen Christopher Blömecke mit 4:6 und 6:7.
Auch in den Doppeln gab es durchweg Siege zu verzeichnen. Die Paarungen Strauchmann/Thron, Krüger/Hejtmanek und Schönheit/Bruns konnten gewinnen.
Die 1. Damen siegten ebenfalls locker und leicht biem TC OW Friedrichshagen. Bereits nach den Einzeln stand es 6:0 und somit war hier alles entschieden. Bei den Damen geht es vor allem im Spiel gegen den TC WG Lichtenrade noch einmal um den Aufstieg.
Eine deutliche Schlappe erlitten dagegen unsere Herren 30 in der 2. Bundesliga. 0:9 hieß es am Ende klar und deutlich für die Gäste von RW Köln. Damit setzte es die erste Heimniederlage in der Geschichte der Herren 30. Hier kommt es zum Abstiegsshowdown gegen den TC Leipzig.
gez. Jens Thron
-Sportwart-