Tennis-Club SCC | News

Die Herren erreichen das Halbfinale, die Damen spielen um den Abstieg!

Am Wochenende konnte die 1. Herren durch einen denkbar knappen 3:3-Erfolg (3 Spiele holten die SCC'er mehr) gegen den TC WG Lichtenrade ihren ersten Platz in der Gruppe B sichern. Auch eine Niederlage am nächsten Sonntag gegen den TV Frohnau kann den SCC nicht mehr von der Spitzenposition verdrängen.

So kommt es also am Wochenende des 21./22.12. zum Halbfinale zwischen dem SCC und den Kängurus.

Nach den Einzeln satnd es 2:2, nachdem Nicolas Bruns in einem dramatischen Match Sascha Lehmann mit 6:7, 6:4 und 7:6 niederkämpfte, wobei er drei Matchbälle abwehren konnte. Jens Thron gewann an Zwei sicher gegen Kai Scheffrahn mit 6:4 und 6:2, während Jaska Krüger und Sascha Schönheit keinen weiteren Punkt beisteuern konnten. Doch im Doppel trumpften die beiden groß auf und bescherten die entscheidenden Sätze und Spiele, um am Ende als Sieger die Havellandhalle zu verlassen.

Die Damen mussten dagegen erneut eine deftige 1:5-Schlappe gegen Blau Weiß hinnehmen, stehen damit weiter ohne Sieg da und müssen nun von der verbleibenden zwei Spielen zumindest eines gewinnen, um die Klasse zu halten. Bereits nach den Einzeln hieß es 0:4 (Aufstellung: Großmann, Wender, Hohlin, Michallek).

Die Herren 40 erlitten ein ähnliches Schicksal, verloren mit 1:5 gegen SUTOS. Reichel, Dux, Grammes und Wiesner konnten leider keinen Einzelpunkt verbuchen.

Im Fußball gibt es ein dramatisches 4:4 der Ersten zu vermelden, die erst in den letzten 15 Minuten aus einem 1:4 noch den Ausgleich schafften. Überschattet wurde dieses Spiel von zwei schweren Verletzungen: Andreas Strauchmann, Top-Spieler unseres Tennis-Teams zog sich einen Handwurzelbruch zu und fällt mindestens die nächsten 6 Wochen aus und auch Cheforganisator Ralf Büttner erlitt einen Bänderriss im Knöchel.

Die Zweite verlor relativ glatt mit 1:4 gegen die Wespen. Schon nach einer Viertelstunde lag man aussichtslos mit 0:3 hinten.