Waldschulallee 45 • 14055 Berlin +49 30 302 62 24 info@tcsccberlin.de

2023 damen bundesliga teaserAn diesem Sonntag beendeten die 1. Damen ihre Bundesligasaison mit einem 8:1 Heimspielsieg gegen Blau-Weiß Köln. Dieser fünfte erneut souveräne Sieg nach dem glatten 7:2 am Freitag in Großflottbek sicherte den Damen Platz Zwei in der Abschlusstabelle: Vizemeister!

Schaut man etwas genauer hin, tun die extrem unglücklichen Niederlagen gegen Gladbach und den LTTC Rot-Weiß umso mehr weh, denn es wäre sonst noch mehr möglich gewesen. Beide Matches gingen teilweise mit Matchbällen extrem knapp 4:5 verloren.

Doch egal, nun ist es ein rundum starker Vizemeistertitel, womit die Damen noch einmal einen Platz besser abschnitten als im letzten Jahr. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer SCC-Mädchen Helena Buchwald und Julia Zhu, die ihre jeweils gespielten sechs Matches alle gewinnen konnten. Großaertig! Auch ohne Niederlage blieben die Nummer Eins Katarzyna Kawa (3:0 Siege) und Neuzugang Stephanie Wagner (4:0 Siege). Wieder sehr stark auch die Nummer Zwei, Dea Herdzelas, die mit ihren fünf Siegen zu diesem Erfolg ebenso maßgeblich beitragen konnte..  

Unser Glückwunsch an das Team um die Coaches Andreas Strauchmann, Christopher Blömeke, Mats Oleen und Florian Jeschonek.

Hier der Link zu den Ergebnissen und Abschlusstabellen.