Tennis-Club SCC | News

1. Herren 40 ganz knapp gescheitert

2023 herren 40 1bIm entscheidenden Spiel um den Einzug in das Final Four um die Deutsche Meisterschaft haben unsere Herren 40 in Wilhelmshaven äußerst unglücklich verloren. Nachdem das Team durch Dan Ehmer und Thorsten Janssen 2:0 in Führung gegangen war, entschied sich wie sich im Nachhinein feststellen ließ, das gesamte Verbandsspiel dann binnen weniger Sekunden. 

Benny Potsch an Position Zwei hatte nach einem Marathonspiel Matchball, spielte einen traumhaften Slice auf an die Linie, um den Punkt am Netz abzuschließen. Doch der Gegner gab den Ball aus. Heftige Diskussionen folgten, die aber ohne Wirkung blieben. Konsterniert verlor er schließlich 9:11. Dass auch die Gegner im Nachhinein die Fehlentscheidung bestätigten, macht das Ganze noch bitterer und unverständlicher. Parallel vergab Florian Jeschonek einen Matchball mit einer Vorhand, die ganz knapp im Aus landete, unglücklich. Am Ende hieß es 11:13 im Match-Tiebreak. Anstatt 4:0 nun also 2:2. Und auch die Einzel von Roman Tennert und Philipp Siebert gingen verloren. Ein 2:4 Rückstand, der nicht mehr aufzuholen war.

Was bleibt? Ein großartiges Team, das es trotz Verletzungssorgen fast geschafft hat, es den großen Namen der letzten Jahre gleichzutun und das Final Four um die Deustchen Meisterschaften zu erreichen. Doch sicher war das nicht das letzte Wort der Jungs um Kapitän Thorsten Janssen, die da waren: Roman Tennert, Benny Potsch, Florian Jeschonek, Dan Ehmer, Olli Britze, Gabor Steiner, Philipp Siebert und Sebastian Metzlaff: One Team, One Goal!