Die Verbandsspielsaison ist nahezu beendet und in den jeweiligen Altersklassen wurden folgende Sieger ermittelt: Über das Abschneiden der SCC-Teams erfahren Sie mehr unter Spielplan.
Bei den Damen gab es lediglich in der Konkurrenz der Damen 55 ein echtes Endspiel um Meisterschaft. Die Damen 30, Damen 40 und Damen 50 spielten ihren Titelgewinner 2006 in einer eingleisigen Meisterschaftsklasse aus.
Sieger bei den Damen 30 wurde die Mannschaft des TC OW Friedrichshagen, die sich ohne Niederlage durch die Saison spielte. Die Damen SCC wurden Gruppenfünfte.
In der lediglich fünf Teams umfassenden Meisterschaftsklasse der Damen 40 setzte sich der BTTC am Ende trotz einer Niederlage durch. Der 5:4-Sieg am ersten Spieltag gegen den TC GW Baumschulenweg lässt die Damen des BTTC auf Grund des direkten Vergleichs Platz eins vor ihren punktgleichen Konkurrentinnen vom Baumschulenweg einnehmen.
TC 1899 Blau-Weiss heißt der Titelträger bei den Damen 50, genauer die 2. Mannschaft des Vereins vom Roseneck. Die traditionell äußerst starken Damen der Blau-Weissen spielten seit Jahren mit 2 Mannschaften in der Regionalliga, was in dieser Saison auf Grund einer Regeländerung nicht mehr möglich war. Die Damen 50, 2 nutzen die Herabstufung und erspielten sich den Titel von Berlin-Brandenburg. SCC Gruppenvierter mit 2:2 Siegen, Klassenerhalt dank zusätzl. ABstiegsregelung.
Die Damen 55 von Lichtenrade Weiß-Gelb und Grün-Weiss Lankwitz erspielten sich jeweils ohne Niederlage den Gruppensieg und damit die Finalteilnahme. Hier behielt die Mannschaft von Lichtenrade die Oberhand und sicherte sich den Titel. Ham wa nich...
Die Herren spielten neben den vier auch bei den Damen ausgetragenen Konkurrenzen auch noch die AK 60 und 65 aus. Überwiegend wurde in zwei Gruppen gespielt und der Meister in einem Endspiel ermittelt.
Die Herren 30 spielten eingleisig mit sieben Teams. Am Ende setzte sich hier trotz einer Niederlage gegen den Steglitzer TK der TC Lichtenrade Weiß-Gelb durch.
In der AK 40 standen sich der LTTC Rot-Weiß und der Potsdamer TC gegenüber. Beide Teams waren ohne Niederlage durch die Gruppenspiele marschiert und für den LTTC Rot-Weiß ging es genauso weiter. Mit 5:1 wurden die Potsdamer besiegt und der Titel an die Hundekehle geholt. SCC Herren 40 Klassendritter mit 3:3 Siegen
Mit dem gleichen Ergebnis gewann eine AK höher der Hermsdorfer SC den Titel der Herren 50 gegen die Fachvereinigung Tennis.
Die lediglich in einer Gruppe ermittelte Meisterschaft der AK 55 sicherte sich bei einer Niederlage der TC Lichterfelde 77.
Bei den Herren 60 kam es zum Endspiel zwischen den Zehlendorfer Wespen und dem NTC „Die Känguruhs“. Mit 5:1 behielten hier die Wespen die Oberhand.
In der lediglich mit 4 Spielern ausgetragenen Klasse der Herren 65 reichte den Spielern von OW Friedrichshagen ein Sieg weniger im Endspiel gegen Sutos. Nach einem 2:2 nach den Einzeln konnten die Friedrichshagener beide Doppel gewinnen und so den Gewinn der Meisterschaft feiern.