Tennis-Club SCC | News

1. Damen 2015 | Regionalliga

TC SCC - THC von Horn u. Hamm = 3:6

Da Wahlstedt I alles gewann, ging es in diesem Spiel nur noch darum, den zweiten Platz der Regionalliga Nord-Ost, und damit einen der größten Erfolge der SCC-Damen überhaupt, zu sichern.

Hierzu brauchte man zumindest ein knappes Resultat. Unsere Nummer Eins war dieses Mal nicht mit dabei (Barbara Sobaszkiewicz). Doch das merkte man nur unwesentlich. Einen langen Fight um den dritten Einzelpunkt (Daria und Janina konnten gewinnen) lieferte sich Leksi, musste aber schließlich mit 8:10 im Match-Tiebreak der Gegnerin gratulieren.

Da im Doppel noch Luft nach oben ist, gaben wir erneut zwei der drei Doppel ab und verloren schließlich 3:6. Jedoch müsste das eigentlich trotzdem reichen, um auf dem zweiten Platz zu bleiben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, Ladies!!!! 

TC SCC - TC RW Wahlstedt II = 8:1

Rache ist süß! Und so wurde die "Zweite" aus Wahlstedt nach dem unglücklichen 3:6 der SCC'er bei Wahlstedt I nun nach hause geschickt. Einzig Leksi gab ein Gastgeschenk in den Norden ab. 

TC RW Wahlstedt - TC SCC = 6:3

Nach der bisherigen Siegesserie kam es in wahlstedt zum Aufeinandertreffen der beiden bis dahin verlustpunktfreien Teams. Ausgrerechnet bei diesem wichtigen Spiel verletzte sich jedoch unsere Nummer Zwei, Maraike Biglmeier an der Schulter und musste aufgeben. Trotzdem kämpften die damen sich mit zwei Einzelsiegen durch Daria und Leksi in die Doppel. Hier mussten aber zwei Doppel verloren gegeben werden und so siegte schließlich der Favorit, TC RW Wahlstedt mit 6:3. Schade!

BSV 92 - TC SCC = 3:6

Eine der stärksten Spielerinnen beim BSV 92, Lena Rüffer, fehlte bei den Wilmersdorfern, so dass der TC SCC als Favorit in dieses Spiel ging. So lief es auch klasse. In der ersten Runde schien alles auf ein 3:0 hinauszulaufen. Doch im Tennis ist halt auch alles möglich. Maraike führte schon haushoch mit 6:3 und 5:1, hatte unzählige Matchbälle, doch versagten im entscheidenden Moment ein wenig die Nerven. Am Ende hieß es 11:13 im Match-Tiebreak.

Doch Einzelerfolge von Barbara (auch im Match-Tiebreak), Janina, Vanessa und Leksi schraubten die Führung auf 4:2, ehe auch in den Doppeln noch zwei weitere Punkte zum Endstand von 6:3 folgten.

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel kann man mal so langsam nach oben schauen, wo der TC RW Wahlstedt der Gegner wäre, den es zu schlagen gilt, wenn man noch höhere Ziele verfolgen möchte...

TC Großflottbek - TC SCC = 4:5

Dritter Sieg im dritten Spiel! Das große Ziel, der Klassenerhalt, dürfte unserer 1. Damen nun kaum noch zu nehmen sein.

Auch beim TC Großflottbek ließen sich unsere Damen nicht aufhalten und siegten 5:4.

Besonders beeindruckend waren bislang die Einsätze unserer Nummer 2 und 4, Maraike und Janina, die noch ohne Satzverlust sind. Weiter so!

Club zur Vahr - TC SCC = 2:7

Auch im zweiten Spiel der Saison waren unsere Damen erfolgreich. Den ersten Sieg verbuchte dabei auch unsere neu Nummer Eins, Barbara Sobaszkiewicz. Nach den Einzeln hieß es dieses Mal schon 6:0. Erst in den Doppeln war dann ein wenig die Luft raus. Nichtsdestotrotz ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Weiter so, Ladys!

TC SCC - GW Nikolassee = 8:1

Erster Sieg unserer Damen! Durch einen ungefährdeten 8:1 Erfolg gegen den TC GW Nikolassee gelang ein Traumstart in die Regionalliga Nord-Ost.

Nur unsere Nummer Eins, Barbara Sobaszkiewicz war gegen ihre polnische Landsfrau chancenlos.

Einige schöne Impressionen hat unser Partner hauptstadtsport.tv für uns eingefangen.

Zur Regionalligaseite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Alle Ansetzungen unserer Damen

1. Damen Regionalliga 2015  Ergebnis
03.05.15 09:00 Tennis-Club SCC Berlin TC GW Nikolassee 8:1
10.05.15 11:00 Club zur Vahr Tennis-Club SCC Berlin 2:7
14.05.15 11:00 Großflottbeker THGC Tennis-Club SCC Berlin 4:5
17.05.15 09:00 Berliner SV 1892 Tennis-Club SCC Berlin 3:6
31.05.15 11:00 Tennisclub Rot-Weiß Wahlstedt Tennis-Club SCC Berlin 6:3
14.06.15 11:00 Tennis-Club SCC Berlin Tennisclub Rot-Weiß Wahlstedt II 8:1
21.06.15 11:00 Tennis-Club SCC Berlin THC von Horn und Hamm 3:6