Unsere 1. Herren haben am vergangenen Wochenende im entscheidenden Spiel gegen den TC GW Lankwitz die Endrundenteilnahme gesichert.
Nachdem man eine Woche zuvor noch am LTTC Rot-Weiß gescheitert war, hieß es dieses Mal bereits nach den Einzeln 4:0.
Thorsten, Dominik und Adrian ließen ihren Gegnern überhaupt keine Chance, dagegen musste "Aushilfe" Jens über 2,5 Stunden kämpfen, ehe er den entscheidenden Champions Tie-Break gewonnen hatte.
Am Wochenende des 20. Februar spielen die Herren nun im Halbfinale in Seeburg gegen den TC Blau-Weiß.
1. Herren @ LTTC Rot-Weiß
Im Spiel um den Gruppensieg konnten die SCC'er nicht alle ihre Top-Leistungen abrufen, spielten aber auch gegen ein Rot-Weiß-Team, das extra seinen Top-Ausländer Jerome Inzerillo eingeflogen hatte. Gegen den hatte Delf Gohlke dann doch keine Chance, und auch Dominik Manns konnte gegen Robert Strombach nicht an seine bis dahin gezeigten Leistungen anknüpfen. Stark spielten dagegen Niclas Braun, der Sebastian Rieschick beim 13:15 im Match-Tiebreak bei zwei Matchbällen am Rande der Niederlage hatte, und Thorsten Cuba, der seinem Gegner Timo Taplick überhaupt keine Chance ließ und 6:1 6:1 siegte.
1. Herren - Zehlend. Wespen II
Mit der US-Amerikanischen Verstärkung Timo Stodder an Eins ging es bei den Wespen II an den Start. Zwar verlor Timo sein Einzel im Match-Tiebreak, das Team aber gewann souverän 4:2. Nach den Einzeln hatte es durch Siege von Thorsten, Dominik und Adrian bereits 3:1 geheißen.
1. Herren - Blau Gold Steglitz
Obwohl bei den Herren unsere Top-Drei fehlten (Delf, Timo und Nici) zeigten Thorsten, Dominik, Adrian und Tristan eine starke Leistung gegen Blau-Gold Steglitz. Bereits nach den Einzeln hieß es 4:0 für die SCC'er.
Alle weiteren Termine sehen Sie in unseren Spielplänen und auf der rechten Seite bei Events & Termine.