In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unsere neugewählten Vorstandsmitglieder vor. Heute geht es mit Aleksandra (Leksi) Marjanovic weiter...
Ich bin 1988 in Berlin-Steglitz geboren und habe mit neun Jahren beim Berliner Tennisclub 1904 Grün-Gold mit dem Tennisspielen begonnen. Bis ich 14 Jahre alt war, trainierte ich dort bei Alexander Dersch und gewann mit ihm meinen ersten Berliner Meistertitel. Danach trennten sich unsere Wege für einige Jahre, aber 2008 kam ich dank Alex zum SCC und war zehn Jahre Mitglied der 1. Damen.
Derzeit spiele ich mit vielen meiner langjährigen Mitspielerinnen und Freundinnen in der 2. Damen in der Ostliga und warte noch eine Saison ab, bis wir geschlossen im kommenden Jahr bei den Damen 30 durchstarten können.
Neben dem klassischen Tennis habe ich in den letzten Jahren meine Liebe zu Beachtennis entdeckt. Mit einigen meiner Lieblings-SCC‘ler Sissi Köhler, Dominik Lünstroth, Tristan Wolke und Dominik Manns konnten wir im Wettbewerb der Team-Meisterschaften den Titel Deutscher Meister erringen.
Ich fühle mich dem Verein sehr verbunden und habe in der Vergangenheit gerne ehrenamtliche Aufgaben wie die Kassenprüfung übernommen.
In den letzten Jahren konzentrierte ich mich auf meine Ausbildung als Steuerberaterin und den erfolgreichen Aufbau einer eigenen Kanzlei. Nachdem diese Phase jetzt abgeschlossen ist, bringe ich mich gerne wieder in die Vorstandsarbeit ein und werde unter anderem Matthias Fischer bei den Finanzen helfen und die Aufgaben der Zeugwartin mit übernehmen.