In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unsere neugewählten Vorstandsmitglieder vor. Heute schließen wir die Serie mit Yvonne Schewe...
Ich bin 1971 in Altdöbern im Spreewald geboren und in Cottbus aufgewachsen. 1988 reiste ich mit meinem Papa nach Westberlin aus, wo meine Mama schon seit zwei Jahren wohnte. Vor mehr als 30 Jahren trat ich als Beamtin in den Dienst der Berliner Justiz ein und inzwischen bin ich fast 25 Jahre als Gerichtsvollzieherin tätig.
Mit dem Tennisspielen begann ich recht spät, mit 27 Jahren beim SC Spandau. Nach Hochzeit und Geburt meines Sohnes Kenzo 2004 stagnierte meine Tenniskarriere, aber die Teilnahme am Currywurst-und-Scampi-Turnier 2014 gab einen neuen Impuls. Ich buchte das Kennenlerntennis für die Sommersaison und schon im August 2014 fand sich ein Kreis Gleichgesinnte für die Gründung einer Damen 40. Als Mannschaftsführerin und Spielerin begleitete ich die Mannschaft bis zum Ende der Saison 2020.
In dieser Zeit unterstützte ich Gerd Niess, langjähriges Vorstandsmitglied für Veranstaltungen & Vergnügen, mit viel Spaß und Freude beim jährlichen Tag der offenen Tür, beim Oktoberfest und bei Schleifchenturnieren.
Jetzt freue ich mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Gerd, auf die Organisation bewährter und das Planen neuer Veranstaltungen.