Mit einer neuen Rekordzahl fand am letzten Sommerferienwochenende ein Tennisferiencamp vieler Erwachsener unseres Active Clubs statt.
Über 30 wissbegierige Spieler wurden in einem Crash-Kurs in allen Themenbereichen des Tennissports von unseren besten Coaches Benny, Blömi, Flo, Dan, Paul und Felix fortgebildet. Kulinarisch ebenso gut begleitet endete das Camp in einem gemeinsamen Essen und vielen begeisterten, etwas müden Gesichtern.
Hier noch ein Bericht unserer Teilnehmerinnen Elke Melchior:
"Ende August habe ich das Tenniscamp für Erwachsene mitgemacht und ich möchte gern Danke sagen, denn das Camp hat mich nachhaltig begeistert.
In unserer Gesellschaft reden wir leider viel zu wenig darüber - wenn die Dinge gut laufen. Ich spiele so gern Tennis und beim Tennis-Camp einem Platz zu bekommen ist nicht einfach - aber es hat geklappt.
Auch dieses Camp war wieder sehr gut organisiert. Von der Anmeldung (online) - Einteilung der unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Teilnehmer - Trainingssequenzen - Pausen und den Trainern. Besonders war für mich die Positivität die von den Tennistrainern ausgegangen ist - es war motivierend, begeisternd, sehr gutes Training und wir hatten zusammen Spaß. Dabei kam keinesfalls die nötige Strenge und Struktur, die so eine Stunde braucht, zu kurz. Wir haben als Gruppe ja mehrmals die Trainer gewechselt und sie waren allen mit Freude dabei. Ja das macht was mit einer Gruppe - Motivation ist ein wichtiger Teil für ein gutes Tennis Training. Die 2 Tage hatten einen Plan und das war klar zu erkennen. Ich persönlich finde sowas immer sehr gut. Im Austausch mit anderen Teilnehmern war ein Feedback - so ein Camp wäre vor der Saison perfekt - für einen besseren Start in die Verbandsspiele. Und das es schade ist, dass so ein Camp nur 1 mal im Jahr angeboten wird .Unsere gemeinsame Pausen haben uns Teilnehmer kennenlernen lassen und zudem war das Essen auch sehr gut.
Ich bin selber ausgebildete Trainerin (nicht für Tennis :o)) und ich weiß um die Herausforderungen einer guten Trainingsstunde / guten Trainings - ihr habt das wirklich sehr gut gemacht. Danke."