Tennis-Club SCC | News

Artikel "Berliner Meisterschaften" von Linda Fritschken

Die Berliner Meisterschaft hat an einem Samstag, den 29.06.2002 auf der Anlage von Blau-Gold Steglitz für die Mädchen und Jungen U12 und U14 begonnen.

An diesem Tag war es sehr windig. Ich hatte in der ersten Runde Rast, weil ich an eins gesetzt war.

Nun musste ich warten bis alle Einzel zu Ende waren, damit wir mit dem Doppel beginnen konnten. Die Mädchen U12 und U14 haben zusammen gespielt. Bei den Jungen war es ebenso.
Meine Doppelpartnerin sollte eigentlich Carolina Monroy-Moreno (TC SCC) sein, die aber wegen einer Erkrankung ausgefallen war. Deswegen habe ich mit Jill Sadlaschek von Grün-Weiß Nikolasee zusammengespielt.

Erste Runde hatten wir Rast. Die zweite Runde haben wir mit 6.1;7:5 gewonnen.

Am Sonntag haben die älteren Jahrgänge gespielt und die Jüngeren hatten frei.

Am Montag habe ich Einzel gegen Rosa Kasper (Sutos) gespielt und 6:0;6:0 gewonnen.
Es hat immer wieder leicht genieselt.

Am Dienstag wurde das Wetter immer schlimmer. Ich habe gegen Constanze Peter (Neuenhagen) mit 6:0;6:1 ohne Probleme gewonnen. Mitten im Spiel mussten wir wegen Regen aufhören, aber konnten dann wieder weiter spielen. Ich wurde noch rechtzeitg fertig, denn einige Spiel konnten erst an nächsten Tag beendet werden.

Am Mittwoch wurden dann die Doppel weiter gespielt. Leider haben wir den ersten Satz mit 6:7 (3:7) verloren und den zweiten Satz mit 1:6. Nun waren wir im Doppelwettbewerb ausgeschieden.

Am Donnerstag habe ich im Halbfinale gegen Natali Ugrimov (Blau-Gold Steglitz) gespielt und war mit 6:2;6:1 endlich im Finale.

Am Freitag, den 05.07.2002 habe ich im Finale gegen Linda Quade (Orange-Weiß Friedrichshagen) gespielt.
Im ersten Satz habe ich schnell 3:0 geführt, doch dann wurde Linda Quade immer stärker und ging mit 5:3 in Führung. Aber dann zeigte sie zu viel Nerven und ich konnte den Satz gerade noch mit 7:5 gewinnen.
Den zweiten Satz habe ich dann mit 6:1 schnell gewonnen.

Nun bin ich Berliner Meisterin geworden. Nach der Siegerehrung wurde noch gegrillt. Es war sehr schön.

Linda Fritschken