Bei schönstem Pfingstwetter, mit 44 bestgelaunten Damen (24) und Herren (20) haben wir endlich wieder ein Schleifchenturnier durchführen können. Corona hatte uns die letzten beiden Jahre einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Es wurden so gut es ging gemischte Doppel ausgelost. Dabei wurde darauf geachtet, dass kein Paar doppelt ausgelost wurde. Gar nicht so einfach bei 44 Teilnehmern. Gespielt wurden vier Vorrunden je 20 Minuten, die im Champions-Tiebreak-Modus ausgespielt wurden.
Schön war, dass in diesem Jahr viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitgemacht haben, die das erste Mal dabei waren, quer durch viele Leistungsstufen, Anfänger und Fortgeschrittene. Denn Sinn und Zweck dieses traditionsreichen Turniers ist das Kennenlernen.
Die Stimmung war total freundlich und fair und hatte ihren Höhepunkt, als nach Viertel- und Halbfinale das spannende Finale stattfand. Die Sieger der Halbfinalpaarungen durften in der gleichen Besetzung das Finale bestreiten, das dann nach zwei ausgeglichenen Champion-Tiebreaks mit einem einfachen Tiebreak knapp gewonnen wurde. Die ersten und zweiten Sieger wurden mit Eintrittskarten für die "Bett1 Open" beim LTTC Rot-Weiß belohnt. Glückwunsch!
Erster Sieger: Katrin Hentschel / Oliver Bürkle
Zweiter Sieger: Vivian Mirow / Ausberto Oduardo Ochoa
Gegen 16:30 Uhr wurde zum "Nudel-satt" Essen geladen und dieser sehr schöne Tag gemütlich und lebhaft plaudernd abgeschlossen.
Alle Bilder des Tages