Tennis-Club SCC | News

SCC-Liga Finale Rückblick

2022 herren 1 finaleDer SCC-Liga Finaltag fand in diesem Jahr am Sonntag, den 9. Oktober, bei herrlichem Herbstwetter statt. Eigentlich soll dieser Tag ja das Finale furioso der gesamten Saison darstellen. Leider gab es aber in diesem Jahr doch einige Absagen, insbesondere der Sieger der Vorrunden, so dass nun andere Spieler die Chance erhielten, die Pokale und Siegergutscheine zu holen. 

Am Vormittag waren diverse Halbfinalspiele geplant, die jedoch teilweise bereits aufgrund erwähnter Absagen ausfallen mussten. So fand am Vormiitag bereits das Finale der ersten Damenliga zwischen Vivian Mirow und Ivonne Nedela statt. Letztere war in der Vorrunde doch eher unter dem Radar unterwegs und hatte sich da wohl ihre Körner für das Finale gespart, in dem sie etwas überraschend mit 6:3, 3:6 und 10:8 triumphieren konnte.

In der zweiten Damenliga holte sich Sabine Kuszli durch einen 6:1 7:5 Erfolg über Gerda Johannsen den Titel. In der dritten Damenliga gab es leider fast gar keine Anmeldungen. Die letzten Mohikannerinnen duellierten sich schließlich mit Gundel Harms und Pegah Mahmoudi. Gundel, schon in der Vorrunde stark, gewann 6:3 6:2.

Kommen wir zu den Herren. In der "Premier League", der ersten Liga, trafen Jonas Wendel und Zippel Hoffmann aufeinander. Ersterer siegte in einem spannenden Match 7:5 6:3.

Die zweite Herrenliga, die teilweise mit starken Damen komplettiert wurde, konnte von Javier Garcia gewonnen werden, der Roland Hagemeister ebenfalls in einem tollen Match 6:2 7:5 bezwingen konnte.

In der dritten Liga war schon in der Vorrunde Christian Ahrendt das Maß aller Dinge. Auch im Finale ließ er Guido Lange nicht den Hauch einer Chance: 6:0, 6:1. Einer der ganz heißen Kandidaten für den SCC-Liga Aufstieg in die höheren Spielklassen.

Last but not least das spannendste und außergewöhnlichste Spiel des Tages in Liga Vier: Thomas Helge spielte gegen Max Seyn-Wittgenstein. Max beherrschte Thomas im ersten Satz nach Belieben und holte sich diesen eindrucksvoll 6:0. Doch so ist halt Tennis: In anderen Sportarten hätte dieser "Halbzeitstand" locker zum Sieg gereicht, beim Tennis nicht. Thomas kam besser ins Spiel und erkämpfte sich schließlich nicht nur Satz Zwei mit 6:4, sondern auch den darauffolgenden Match Tiebreak mit 10:8. Starker Fight der Beiden.

Ohne Spiel kürten wir schließlich noch Tony Karremann in Liga 5 zum Sieger, da Colin Solberg kurzfristig absagen musste.

Ein insgesamt wieder einmal toller Tag, flankiert von einem leckeren Pastabuffet für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Herzlichen Dank an alle Spieler und Tagesturnierleiter Christopher Blömeke.

Auf ein Neues im nächsten Jahr in der coolsten Tennisliga Berlins ;-)

Alle Sieger des Tages

2022 herren 1 finale  2022 herren 1 finale  2022 herren 1 finale  2022 herren 1 finale  2022 herren 1 finale  2022 herren 1 finale  2022 herren 1 finale  2022 herren 1 finale  2022 herren 1 finale