Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften des TVBB für die Jugend hatten wir wieder viele Eisen im Feuer. Am Ende holten zwei SCCerinnen den Titel in ihrer Konkurrenz.
Julia Zhu dominierte dabei die Konkurrenz der U18er weiblich. Insgesamt gab Julia auf dem Weg zum Titel in ihren drei Matches nur zwei Spiele ab und wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht.
Den zweiten Titel holte Daria Strogalschchikova in der Konkurrenz U12. Dascha startete dabei als 11-jährige bei den U12ern und nicht bei den U11ern. Trotzdem pflügte sie durch das Feld und bezwang im Finale die Topgesetzte Pauline Friedrich mit 6:2 und 6:4.
Eine Überraschung gelang Yasmine Kraiem mit dem Einzug ins Finale bei den U14ern. Dabei bezwang sie in einem dramatischen Halbfinale die an Position Zwei gesetzte Elisa Karnowski nach über drei Stunden mit 6:4, 3:6 und 6:2. Im Finale unterlag Yasmine dann der Topgesetzten Amelie Hollmann und sicherte sich damit den Vizetitel.
Jan-Niklas Buchwald bei den U18ern, Max Holtz bei den U16ern, Raphael Plambeck bei den U12ern und Lenny Schoenheit bei den U11ern erreichten jeweils das Halbfinale und komplettierten damit ein erfolgreiches Gesamtergebnis für den SCC.
Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und die Platzierten!