Waldschulallee 45 • 14055 Berlin +49 30 302 62 24 info@tcsccberlin.de

2024 helena buchwald bmHelena Buchwald trat bei den Berliner Meisterschaften der Damen als topgesetzte Spielerin an und spielte sich mehr als souverän bis ins Halbfinale. Drei Matches, dreimal 6:0 6:0. Das war ein Statement!

Im Halbfinale dann eine ganz schwere Gegnerin. Annica Stabel, derzeit mit dem LTTC Rot-Weiß in der 1. Bundesliga erfolgreich bot insbesondere im ersten Satz Paroli. Doch "Helli" hielt stark dagegen, holte sich Satz Eins mit 7:5. Im zweiten Satz war die SCCerin dann nicht mehr zu stoppen und holte sich diesen 6:2.

Im Finale wartete die nächste Rot-Weiße, Santa Strombach. Helena begann stark und zog 3:0 davon. Doch schon im ersten Satz wurde es noch einmal eng, den Helena aber doch 7:6 für sich entscheiden konnte. Ähnlich eng der zweite Satz, der aber schließlich 7:5 an Strombach ging. Im dritten Satz war bei Helena die Luft raus, 1:6.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und Helena zum Vizemeistertitel.