Bei der Studenten-Team-WM Master’U Tennis im französischen Reims trafen acht Nationen im K.-o.-System aufeinander.
Für das deutsche Team, nominiert vom Allgemeinen Deutschen Hochschulverband, standen gleich vier Berliner Athleten auf dem Platz, davon mit Benito Sanchez Martinez und Julia Zhu gleich zwei vom Tennis-Club SCC.
Los ging es mit einem schweren Viertelfinale gegen Gastgeber Frankreich. Trotz starker Leistungen musste sich Team Deutschland geschlagen geben. Benito lieferte sich im Spitzeneinzel ein hochklassiges Duell mit dem Top-500-Spieler Arthur Nagel und unterlag erst im Match-Tiebreak. Julia kämpfte ebenfalls auf Augenhöhe, am Ende blieb nur ein Ehrenpunkt im Mixed.
In den anschließenden Platzierungsspielen gegen Irland übernahmen Benito und Julia Verantwortung. Während Julia sowohl im Einzel als auch im Doppel nervenstark punktete, sorgte das Team am Ende für einen wichtigen Sieg.
Am letzten Spieltag gegen die Schweiz glänzte Benito erneut: Mit einem dramatischen 6:3, 6:7(10), 11:9 setzte er ein Ausrufezeichen. Auch Julia gewann ihr Einzel souverän – Platz 5 für Deutschland war perfekt.
Den Titel sicherte sich Großbritannien im Finale gegen die USA. Für Benito Sanchez und Julia Zhu bleibt ein starkes internationales Turnier mit wichtigen Match-Erfahrungen auf höchstem studentischen Niveau.

























