Mission erfüllt – Aufstieg in die Verbandsoberliga
Fünf Spieltage, fünf Siege – was für eine Saison!
Mit einer Truppe von zehn motivierten Spielerinnen starteten wir voller Energie in die neue Runde. Und eines war schnell klar: Wir sind gekommen, um nicht (in der Verbandsliga) zu bleiben.
Der erste Spieltag begann, wie man es sich wünscht, mit wechselhaftem Wetter, Wind, Regen und kalten Fingern. Aber egal – wir trotzten den Temperaturen und legten mit einem 6:3 gegen den Olympischen Sportclub erst mal solide los.
Zum kommenden Spieltag wurde es wärmer – und auch unsere Leistungen liefen heiß. Gegen den Lichtenberger TC fegten wir mit einem souveränen 8:1 über die heimischen Plätze.
Für das nächste Match gegen Baumschulenweg, unseren vermeintlich stärksten Gegner, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Also hieß es: Verstärkung an Bord! Jessica Strauchmann war so lieb und sprang ein. Sie ließ der Gegnerin keine Zeit nachzudenken, was unserem Team zu einem 6:3 verhalf.
Gegen Longline Wedding wurde es dann – nennen wir es mal – spannender als nötig. Am Ende war wieder Jessi zur Stelle, um spontan bei den Doppeln einzuspringen. Mit 5:4 konnten wir das Spiel knapp, aber verdient, nach Hause bringen.
Und dann kam der letzte Spieltag gegen Blau-Weiß – Tabellenletzter, also theoretisch eine klare Sache. Theoretisch. Denn Blau-Weiß spielte gegen den Abstieg und war plötzlich in Bestbesetzung zur Stelle. Nur das Wetter hatte eigene Pläne: strömender Regen, Plätze auf denen man hätte schwimmen können – aber heimlich auch ein bisschen Erleichterung. Denn das hätte eng für uns werden können.
Ein Nachholtermin wurde angesetzt – und diesmal passte einfach alles. Wir überließen nichts dem Zufall und hatten Unterstützung von Nicole Thron und Jessi. Mit dieser Aufstellung spielten wir groß auf und schickten Blau-Weiß mit einem klaren 8:1 wieder nach Hause.
Mission completed – Aufstieg geschafft!
Ein riesiges Dankeschön geht an Nicole und Jessi – ohne euch hätten wir den Erfolg wohl nicht feiern können. Aber auch unsere eigenen Spielerinnen überzeugten mit starken Leistungen. Christina z.B hat in der ganzen Saison lediglich drei Spiele in fünf Einzeln abgegeben.
Es war eine erfolgreiche Saison – und wir freuen uns schon auf die neue Liga. Wir sind heiß.
Unsere Aufstellung: Rike, Christina, Maria, Johanna, Nata, Anna, Misun, Lia, Anastasia, Jule

























