Klassenerhalt mit Geheimwaffe
Eine spannende Tennissaison 2008 sollte es werden. Gerade in die Regionalliga aufgestiegen gingen uns aber langjährige Spielerinnen verloren.
Somit gingen an den Start: Uta Schütze, Dagmar Geissinger, Gudrun Krause, Anne Decrue Reichel, Sabine Fast (die im Übrigen zwischendurch einfach so heiratete, während wir uns in Erfurt zum schweißtreibenden Sieg durchkämpften), Nicole Mattig-Fabian, Gretel Bartel, Christiane Pfeifer-Deselears und unsere absolute Geheimwaffe, Madeleine Schmidt, die zu unserer Begeisterung den Punkt an 6 garantiert nach Hause brachte. (Anm. d. Red.: Madeleine hatte zuvor noch nie ein Punktespiel gespielt)
Nicht immer gingen die Spiele so klar-kläglich und gutgelaunt wie gegen die alteingesessenen Berliner Clubs aus. Von den Wespen, Blau-Weiß und Lichtenrade wurden wir regelrecht vom Platz gefegt. Aber nach einem viel versprechenden Saisonstart und mit einem weiteren Sieg beim letzten Spiel in Leipzig konnten wir erleichtert den sicheren Klassenerhalt feiern. Eine Begegnung, die wegen Planung, Anfahrt und Aufstellung nach unkonventioneller Art uns trotz der klaren 4:2 Führung nach den Einzeln um ein Haar verloren gegangen wäre.
Auch wenn manche Partien schon aussichtslos erschienen, hat unser treuester Fanclub uns nie im Stich gelassen und uns zu wadenbeißerischen Höchstleistungen getrieben. Ingrid, Gretel und Christiane - wenn sie selbst nicht auf dem Platz standen - , Renate, Helly, Micha, Boris, Peter und Holger sei Dank! Und nicht zu vergessen die ano-nymen Fans, die sich nächstes Jahr outen werden.
Ergebnisse:
TC SCC Berlin TC Neustrelitz 5:4
Erfurter TC Rot-Weiß TC SCC Berlin 4:5
TC SCC Berlin SV Zehl. Wespen 0:9
TC SCC Berlin TC Blau-Weiß 1:8
TC Lichtenrade TC SCC Berlin 8:1
TC Blau Weiß Leipzig TC SCC Berlin 3:6
Tabelle:
2 SV Zehlendorfer Wespen 5 Siege
4 Tennis-Club SCC Berlin 3 Siege
6 TC Neustrelitz 1 Siege
7 Erfurter TC Rot-Weiss 0 Siege