Geschafft!! Aufstieg in die Regionalliga
Die erste Damenmannschaft wird im kommenden Jahr nach vielen Jahren Abstinenz wieder in der Regionalliga Nord-Ost vertreten sein. Nach mehreren gescheiterten Anläufen gelang der Aufstieg relativ souverän.
Das Team - Irina Kuzmina (spielte allerdings nur im ersten Spiel), Maria-Eugenia Rocca, Vanessa Hegemann, Linda Fritschken, Britta Großmann, Saskia Zink, Carolina Monroy-Moreno, Beatrice Brennenstuhl – ging von Anfang an motiviert und konzentriert zur Sache.
Das Auftaktspiel bei Blau-Gold Steglitz war mit einem 7:2-Sieg genauso unproblematisch wie die folgenden Begegnungen gegen Friedrichshagen (9:0) und Frohnau (7:2). Die größte Hürde sollte das Duell mit BTC Grün-Gold werden. Nach sehr ausgeglichenen Einzeln (Siege von Vanessa, Saskia und Beatrice) und einer langen Regenunterbrechung, musste die Partie - nach einer denkbar knappen Niederlage Lindas gegen Darina Holodnik - beim Stand von 3:3 verschoben werden. Leicht ersatzgeschwächt ging die nächste Begegnung gegen die Nachbarn des SC Brandenburg knapp mit 5:4 an den SCC. Das Nachholspiel gegen die Tempelhofer Damen wurde am folgenden Morgen zum Krimi. Beim Stand von 4:4 erkämpften Britta und Saskia den 7:5, 2:6 und 7:6-Sieg und sicherten damit die Aufstiegschancen. Ein 7:2-Erfolg über den BSV komplettierte eine gelungene Mannschaftsleistung in dieser Saison. Ein Aufstiegsspiel musste auch noch absolviert werden, war aber aufgrund äußerst schwacher Gegner von der Universität Greifswald reine Formsache. Das 6:0 nach den Einzeln spricht Bände.
Leider verlässt Britta in der kommenden Saison das Team. Neu begrüßen wir in der kommenden Spielrunde Aleksandra Marjanovic und freuen uns auf die neue Herausforderung.