Die neu gegründeten Damen 30 II starteten bei winterlichen Temperaturen Anfang Mai mit einem souveränen 9:0-Auswärtssieg gegen die Turngemeinde Berlin II in die Saison.
Auch das erste Heimspiel gegen Rot-Weiß Potsdam konnten wir klar mit 7:2 gewinnen, und davon ging ein Punkt im Match von Andrea auch nur knapp im Match-Tiebreak verloren. Das nächste Spiel folgte dann erst nach einer zweieinhalb-monatigen Pause gegen die einzigen echten Konkurrenten um den Aufstieg, den BTTC Grün-Weiß. Zuhause lief es hier aber leider nicht so gut wie erhofft. Mehrere Spielerinnen der Stammmannschaft konnten an dem Tag nicht auflaufen, so dass wir heilfroh waren, mit Hilfe von Meylan und Dorothea, die sich krank auf den Platz schleppte und heldenhaft kämpfte, überhaupt mit einer vollständigen Mannschaft antreten zu können. In einigen sehr engen Matches musste der Match-Tiebreak entscheiden. Leider gingen 3 von diesen 4 Match-Tiebreaks unglücklich und überaus knapp verloren. 2:4 nach den Einzeln. Leider konnten wir trotz des Doppeleinsatzes von Christiane, die für Dorothea einsprang, nur noch ein Doppel gewinnen und verloren das Verbandsspiel mit 3:6. Im letzten Spiel gegen Victoria Pankow sprangen aufgrund erneuten Personalmangels im Einzel Vivi und im Doppel Hanna Lentz ein, und so konnten wir das Spiel gemeinschaftlich mit 8:1 auswärts für uns entscheiden.
Klassenerhalt als Tabellenzweiter. Ein schöner Abschluss der Saison! Für die Damen 30 II spielten in dieser Saison: Corinna Kuhr-Korolev, Carolin Redmann, Constanze Patzig, Paola Carega, Dorothea Kübler, Pei-Chen Chan, Meylan Chao, Hanna Lentz, Christiane Winje, Vivian Mirow und Andrea Schüßler.