Klassenerhalt in der Verbandsliga • solider dritter Platz
Für die Saisonvorbereitung verbrachten wir ein tolles Wochenende mit der gesamten Mannschaft in Bad Saarow. Dank des guten Wetters im April konnten wir bereits auf Sand unsere Doppelkombinationen proben und besser festlegen. Dieses Wochenende war eine gute Erfahrung. Optimal für die Stärkung des Teamgeists.
Erste Begegnung: Heimspiel vs SV Zehlendorfer Wespen II
Durch das saisonvorbereitende Wochenende spielten wir unser Heimspiel mit Zuversicht und konnten mit einem 9:0 Sieg ideal in die Saison starten.
Weiter ging es zu der zweiten Begegnung beim TC Mahlow 1957. Wir wollten das zweite Spiel und erste Auswärtsspiel unbedingt gewinnen, daher waren wir schon etwas aufgeregt. Nach den Einzeln stand es 3:3. Also mussten wir bei den Doppeln clever aufstellen, damit wir zumindest zwei Matches gewinnen. Nach einer kurzen gemeinsamen Beratung hatten wir eine Lösung gefunden. Mission erfüllt, wir konnten mit einen 5:4 Sieg nach Hause fahren.
Dritte Begegnung auswärts bei BTC WISTA
An diesem Spieltag fehlten unsere an Position zwei und drei gesetzten Spielerinnen. Nach hart erkämpften drei Einzelsiegen, alle im Match-Tiebreak entschieden, stand es 3:3. Wieder mussten zwei Doppel gewonnen werden. Leider hatten wir dieses Mal kein Glück. Wir verloren alle drei Doppel und mussten uns mit 3:6 geschlagen geben.
Vierte Begegnung zu Hause vs BTC Grün-Gold 1904
Die Damen von BTC Grün-Gold reisten mit einer zusätzlichen Spielerin aus der Regionalliga an Position eins an. Mit ihr konnten Sie gleich zwei Punkte holen, einmal Einzel und einmal Doppel. Ansonsten waren sie ziemlich chancenlos. Wir konnten uns an einem 7:2 Heimsieg erfreuen.
Letzte Begegnung auswärts beim Neuenhagener Tennisclub 93
Wir wussten von vornherein, dass die Neuenhagener als Tabelleerster schwer zu besiegen sein würden. Daher war unser Motto: „Unser Bestes geben mit Freude am Tennisspiel“. Unsere Einschätzung hat sich leider bewahrheitet. Die Neuenhagener waren tatsächlich sehr stark. Da war leider wenig zu machen. Demütig haben wir das 2:7 Ergebnis zur Kenntnis genommen.
Wir hatten schließlich genauso viele Punkte in der Tabelle wie die BTC WISTA. Nur hatten sie einen Punkt Vorsprung bei den Matchpunkten. Daher sind wir letztlich auf dem dritten Platz in der Abschlusstabelle gelandet.Aber wir sind zufrieden mit unserem Ergebnis. Wir haben den Klasse erhalten.
Aufstieg, Spaß und guter Teamgeist sind weiterhin unser Ziel und unser Anspruch für das kommenden Sommersaison 2025.