Es gibt nur EINE Richtung!
Noch vor Beginn der Saison ging der Ärger los. Einerseits kam es in der ersten Mannschaft zu unerwartetem Personalmangel, so dass für uns fest eingeplante Spielerinnen hochrutschen mussten und wir auf die Unterstützung der Damen 30 angewiesen waren.
An dieser Stelle schon mal vorab ein riesen großes Dankeschön an Kathi, Nicole, Jessi und Saskia, die uns mit großartiger Leistung unterstützt haben! Andererseits wurde die bereits fertig ausgeloste und veröffentlichte Gruppe durch einen weiteren Verein ergänzt.
Und so mussten wir vor unserem eigentlichen ersten Spieltag noch eine weitere Begegnung absolvieren. Dabei war die Schwierigkeit, dass Blau-Weiß III gegen uns, als vermeidlich stärksten Verein dieser Gruppe, mit zwei Bundesliga-Spielerinnen angetreten ist!!
Dennoch waren wir hoch motiviert und starteten selbstbewusst, durch den Aufstieg im letzten Jahr, in die Saison! Leider mussten wir also gleich eine Niederlage gegen Blau-Weiß (3:6) ertragen und unser Ziel, der erneute Aufstieg, rückte in weite Ferne!
Doch ließen wir uns davon nicht beirren und konnten in den nächsten zwei Spielen gegen BTTC Grün-Weiß und TTC Sportforum Bernau mit zwei 8:1 Siegen glänzen. SPOK e.V. wurde sogar mit einem 9:0 nach Hause geschickt und TC Friedrichshain bekam nur zwei verträumte Punkte.
Im Verlauf der Saison verfolgten wir natürlich auch die Ergebnisse der anderen Vereine und es fiel auf, dass Blau-Weiß III durch den Wegfall der vorderen Spielerinnen die Leistung nicht halten konnte, sodass unsere Chancen für einen wiederholten Aufstieg wieder besser standen. Dabei stellten sich die Weißen Bären Wannsee als unsere direkten Konkurrenten heraus, da sie bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Niederlage zu verzeichnen hatten.
So wurde unser letzter Spieltag zum kleinen Finale, bzw. Aufstiegsspiel. Wir fuhren personell alles auf, was möglich war... da waren sie wieder, unsere Damen 30! Es musste ein glatter Sieg her, und es war ein Krimi par excellence! Zudem kam auch noch, dass es zu regnen anfing und wir auf die Halle zurückgreifen mussten. Am Ende siegten wir schließlich 6:3, was aber leider nicht glatt genug war, um die Aufstiegsfeier schon mal zu planen.
Wir fingen an zu rechnen und zu hoffen, da Wannsee noch ein Match offen hatte. Dieses gewannen sie für uns unglücklicherweise sehr glatt mit 8:1. Damit waren wir punktgleich und die Rechnerei begann! Am Ende konnten wir uns mit einem souveränen Vorsprung von einem um 4 Sätze besseren Verhältnisses durchsetzen und uns den Aufstieg sichern! Das zweite Mal in Folge! Damit sind wir nun im kommenden Sommer Spielerinnen der Meisterschaftsklasse!
Wir möchten und natürlich bei allen bedanken, die uns in irgendeiner Weise unterstützt, angefeuert oder gecoacht haben und natürlich beim Gastro-Team, Freddy und Yvonne, für die wie immer sehr leckere Verpflegung.