Berliner Meister ohne Happy End
Wir gingen in die Sommersaison 2019 mit dem Ziel Aufstieg in die Ostliga. Wir traten in folgender Besetzung an: Roman Tennert ,Daniel Schalen, Benny Potsch, Jens Thron, Christian Rogoll, Gabor Steiner, Patrick Haake, Thorsten Janßen, Oliver Britze, Nils Gagzow.
Das erste Spiel beim Tempelhofer TC gewannen wir souverän und ohne Probleme 9:0 und empfingen am zweiten Spieltag den TC Friedrichshain und gewannen ebenso ungefährdet 8:1. Somit waren wir voll auf Kurs.
Der dritte Spieltag brachte uns eine unglückliche Niederlage ein und setzte uns gegen die vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe um die Plätze 1 und 2 unter Zugzwang.
Die beiden letzten Spieltage wurden dann erfolgreich gestaltet. Einem 7:2 Erfolg gegen Friedrichshagen, der deutlicher aussieht, als er war (Dank an Magnus Larsson, der uns verstärkte), folgte ein nie gefährdeter 9:0 Erfolg gegen Tiergarten.
Wir wurden Gruppensieger der Meisterschaftsklasse, dadurch Berliner Meister und qualifizierten uns für die Aufstiegsrunde.
Die Aufstiegsrunde eröffneten wir in der Gruppe mit dem Spiel in Dresden Mitte, die zu unserem Erstaunen zwei Spieler einsetzten, die vorher nicht gespielt haben. Wir waren uns sicher, dass das nicht geht und man in der Vorrunde mindestens einmal gespielt haben muss. Irrtum, die Regeln wurden angepasst. Nach den Einzeln Stand es 2-4 (Christian und Gabor haben souverän gewonnen) Benny, Patrick, Roman und Olli unterlagen, wobei Olli noch die größte Möglichkeit vergab auf 3-3 zu stellen und erst im Matchtiebreak verlor mit 7-10.
Das zweite Spiel gegen Ahlbeck wurde nicht gespielt, die Gegner waren wegen zu vielen verletzten nicht angetreten. Dresden gewann schließlich gegen Ahlbeck und stieg auf.
Als Mannschaftsführer möchte ich beim Team bedanken für den starken Zusammenhalt, Genesungswünsche nach Schweden zu Daniel senden, der sich seine Hand verletzt hat und nicht spielen konnte und bei allen die uns bei den Spielen unterstützt haben.
Nächstes Jahr greifen wir wieder an!
Männer: 2020 Berliner Meister und Aufstieg!